Warum ungarische Hunde?

Die meisten von uns besitzen bereits einige Hunde aus dem Tierschutz und engagieren sich schon seit Jahren für das Wohl von Tieren aus dem In- und Ausland. Gerade die Tiere, die eine schlimme Vergangenheit haben, misshandelt oder ausgesetzt wurden, liegen uns am Herzen.

Abgesehen von unseren eigenen Erfahrungen mit den Vermittlungen von ungarischen Hunden und unseren guten Kontakten vor Ort, ist Ungarn ein direktes Nachbarland Österreichs und die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit den Tierschützern vor Ort lässt sich schnell und effizient gestalten.

Als seriöser Verein möchten wir alle unsere Vermittlungsvorgänge möglichst selbst übernehmen - angefangen von der Vorkontrolle, bis hin zum Transport. Dazu brauchen wir Mitglieder und Spender, die uns bei unserer Tierschutzarbeit tatkräftig unterstützen, um all dies möglich machen. Wir arbeiten auch mit anderen Vereinen zusammen und bemühen uns unser Netzwerk laufend zu verbessern.

In unserer täglichen Tierschutzarbeit können wir uns über Erfolge freuen, müssen aber auch mit negativen Erfahrungen umgehen.

Es ist nicht immer ganz einfach, täglich mit dem nicht enden wollenden Leid der Hunde konfrontiert zu werden. Am schlimmsten ist jedoch das Wissen, nicht allen notleidenden Vierbeinern an Ort und Stelle, helfen zu können. Trotz dessen lassen wir uns nicht unterkriegen und arbeiten mit großem Einsatz weiterhin für viele "happy ends"!

Unser größtes Geschenk ist es, ehemalige Notfälle wieder strahlen zu sehen, wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben. Diese Momente motivieren uns, uns täglich wieder für die Hunde in Ungarn einzusetzen.