Zuhause gefunden - 2015


Im Jahr 2015 haben wir 97 Hunde vermittelt. In dieser Rubrik finden sie alle unsere "Glücksgeschichten"; Hunde die mit unserer Hilfe ein Zuhause gefunden haben. Und auch im nächsten Jahr, werden wir mit aller Kraft für die Hunde in Ungarn arbeiten!

Wenn auch Sie einen Hund als Pfegestelle oder für immer aufnehmen wollen, schreiben Sie uns doch -

wir freuen uns über Ihre Nachricht!


Kira

Die hübsche Kira (ehem. Fabia) wurde komplett verwahrlost auf der Strasse gefunden. Wunden, kahle Stellen unterernährt... Fabia brauchte dringend Pflege und wurde im Tierheim Bonyhad erstversorgt. Ihre große Trauer konnte aber erst vergehen als sie ein Ausreiseticket ins Glück bekam; im Jänner durfte sie nach Salzburg zu ihrem neuen Zuhause reisen. Seither ist ein glücklicher Familienhund, eine vorbildliche "Nanny" und bereichert alle mit ihrem wundervollen Wesen. Somit beweist jeden Tag aufs Neue wie falsch die Vorurteile gegenüber dieser Rasse sind.

Dagobert

Dagobert wurde mit zwei Geschwistern als unerwünschter Nachwuchs im Tierheim Bonyhad abgegeben. Dort wurden die drei kleinen Welpen erstversorgt und aufgepäppelt. Im Jänner fand Dagobert sein großes Glück und zog zu einer Familie in Oberösterreich. Trotz anfäglicher Schwierigkeiten mit der Hauskatze, wurde nach einer Weile Freundschaft mit allen Familienmitgliedern geschlossen. Seither genießt Dagobert sein neues Leben und die grüne Idylle seiner neuen Heimat.

Luana

Luana (ehem. Cony) wurde nahe dem Tierheim Nagyatad umherstreunend eingefangen. Da sie ein Junghund und somit sehr energiegeladen und neugierig war, machte ihr die Unterbringung im Zwinger schwer zu schaffen. Anfang des Jahres wendete sich ihr Schicksal noch zum Guten; Luana durfte zu ihrer neuen Familie ziehen und das Hundeleben von der schönen Seite kennenlernen. Nun ist sie glücklicher Vorarlbergerin und brilliert mit ihrem neuen Frauchen in der Hundeschule. Vielleicht haben wir da den nächsten Champion?

Lana

Lana – eine wunderschöne Staffordshire Terrier-Mischlingshündin, verlor aufgrund eines Sterbefalls ihr vorheriges Zuhause. Da sie von einem Tag auf den nächsten "ausziehen musste", organisierten wir rasch einen Tierpensions-Platz wo sie gut versorgt wurde. Lana musste einige Wochen warten, aber auch sie konnte schießlich in ein neues Zuhause werden. Sie lebt jetzt in der Steiermark bei einem jungen Paar, welches mit diesem schönen Hund das große Los gezogen hat.

Dacota

Dacota lebte zuvor in einer Familie wo sie als „Spielzeugersatz“ angeschafft wurde. Irgendwann verloren die Kinder das Interesse an ihr und man legte sie an eine kurze Kette im Garten. Wenige Zeit später wurde das Tierheim Bonyhad verständigt dass die Familie Dacota loswerden und sie einschläfern lassen wollten. Rasch wurde sie ins Tierheim gebracht und konnte kurze Zeit später zu einer österreichischen Pflegestelle reisen. Im Februar fand die herzensgute Vierbeinerin eine Familie in Oberösterreich wo sie nun wertgeschätzt und nach Strich und Faden verwöhnt wird – so wie es verdient hat.

Alina

Alina wurde gemeinsam mit ihrer Schwester gemeinsam ausgesetzt gefunden und ins Tierheim Bonyhad gebracht. Beide Welpen wurden aufgepäppelt und konnten nach einiger Zeit wieder Vertrauen in Menschen fassen. Anfang Februar wendete sich ihr Schicksal und Alina tauschte ihren Tierheimzwinger gegen ein kuscheliges Körbchen bei einer liebevollen Familie. Die liebe Mischlingshündin lebt nun als Österreicherin in einem schönen Haus mit Garten und hat seit ihrer Ausreise bereits viel Selbstvertrauen gewonnen.

Pavel

Pavel (ehem. Rio) wurde herumstreunend auf der Strasse gefunden. Nach einem kurzen Aufenthalt im Tierheim Nagyatad kam der kleine Wirbelwind als Pflegehund nach Österreich und hat dort den Haushalt nach seinen Wünschen umorganisiert. Im März fand sich dann auch eine geduldige und sportliche Familie die Pavel einen Lebensplatz schenkte. Mit gutem Training und viel Geduld hat sich Pavel zu einem folgsamen Familiehund entwickelt und ist glücklicher Oberösterreicher.

Xenia

Xenia wurde als Fundhund im Tierheim Nagyatad abgegeben und ist dort sehr verzweifelt. Sie bekam psychisch bedingte Hautprobleme und musste schnell in Oberösterreich bei einer Pfegestelle untergebracht werden. Kurz danach konnte der wunderschöne Wirbelwind auch schon zu einer neuen Familie ziehen. Xenia ist sehr lebendig und hält alle Familienmitglieder auf Trapp. Die gelehrige Vierbeinerin durfte bereits einiges Lernen - als "Einser- Studentin" hat sie aber alle bisherigen Aufgaben gut gemeistert.

Pedro

Pedro wurde auf der Strasse gefunden und ins Tierheim Nagyatad gebracht. Im März fand der Hübsche ein neues Zuhause in Oberösterreich und hatte sich bereits nach kurzer Zeit gut eingelebt. Als Familienhund hat er mit dem Kind in seinem neuen Zuhause schnell Freundschaft geschlossen und ist "Nanny" sowie "bester Freund" zugleich. Pedro ist entsprechend seinem noch jungem Alter für jedes Spiel zu haben und sorgt dafür dass keine Langweile in seiner neuen Familie aufkommt.

Odin

Der Dobermannmischling Odin verlor unbegründet seinen ersten Lebensplatz und wurde ins Tierheim Bonyhad gebracht. Die Befürchtung, dass er es schwer hätte sich an den Tierheimalltag anzupassen, bewahrheitete sich glücklichweise nicht und Odin wartete geduldig auf seinen großen Tag. Ein gutes zu Hause zu finden war nicht ganz einfach, schließlich hat sich aber dann doch die passende Familie gemeldet. Diese holte Odin persönlich vom Tierheim ab und der Hübsche wurde Österreicher. Seither geht es dem Lauser blendend und er genießt sein schönes Hundeleben.

Aga

Aga wurde ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Nach seiner Aufnahme im Tierheim Nagyatad zeigte er sich als ausgesprochen lieber, sanftmütiger und dankbarer Hund. Trotzdem dauerte seine Suche nach einem Lebensplatz mehrere Monate. Im April war jedoch sein großer Tag gekommen und der einzigartige Greyhound-Mischling zog nach Wien. Aga lebt nun bei einer liebevollen Familie, in einem Haus mit Garten und einem vierbeinigen Windhund-Geschwisterchen.

Shaien & Saimen

Die zwei Retriever-Mischlinge Shaien und Saimen ereilte das gleiche Schicksal wie so viele Welpen in Ungarn; sie wurden gemeinsam mit einem weiteren Geschwisterchen als unerwünschter Nachwuchs ausgesetzt gefunden. Über dieses traurige Schicksal konnten sie jedoch rasch hinweg getröstet werden da sie nach kurzer Zeit bereits in ihre neuen Familien ziehen durften. Shaien wurde Ende April von ihrer Familie abgeholt und lebt nun glücklich in Wien, in einem Haus mit Garten. Saimen wurde kurze Zeit später, Anfang Mai, von seinen neuen Menschen vom Tierheim abgeholt und ist nun glücklicher Niederösterreicher.  Wir freuen uns sehr dass beide Hunde solche Traumplätze finden durften.

Odin & Paula

Odin (ehem. Blanco) und Paula (ehem. Roberta) wurden im zarten Welpenalter ausgesetzt gefunden. Ihr Anblick brachte Herzen zum Schmelzen, sodass es nicht verwunderlich war, dass sie nach kurzer Zeit vielversprechende Anfragen erhielten. Beide durften somit sogar zur gleichen Zeit, Anfang April, zu ihren neuen Familien in Österreich reisen und genießen nun ein Leben voller Freude. Odin lebt nun in der Steiermark und Paula ist Oberösterreicherin geworden.

Tapas

Tapas (ehem. Tappancs) lebte in seinen früheren Jahren bei einem fürsorglichen Mann, in Ungarn. Leider wurde dieser krank und seine Angehörigen wollten sich nicht um den Hund kümmern. Sie brachten Tapas in die Tötungstation Illatos ùt, wo er nach kurzer Zeit zunehmend verzweifelte und nicht mehr fressen und trinken wollte. Glücklicherweise verliebte sich knapp 2 Monate später ein wundervolles Ehepaar aus Österreich in ihn. Aufgrund Tapas schlechtem Zustand, wurde rasch ein Transport organisiert und der liebe Opi nach Niederösterreich gebracht. Seither genießt er sein neues Leben und ist ein idealer Familienhund.

Marley

Marley- ein Retriever-Mischling, verlor gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Bruder seinen vorherigen Lebensplatz und wurde im Tierheim Nagyatad abgegeben. Der Hübsche durfte als Erster aus seiner Familie das Glück erfahren eine eigene Familie zu finden. Ende Mai zog Marley zu seinem Traumplatz in Oberösterreich und holt bei seinen neuen Menschen nun Schritt für Schritt all das schöne nach, was er bisher versäumt hatte.

Kira

Die einzigartige Staffordshire Terrier-Mischlingshündin wurde vor dem Tierheim Nagyatad angebunden gefunden. Trotz ihrer einzigartig schönen Fellzeichnung brauchte es mehrere Monate Zeit, bis sich der richtige Lebensplatz für sie fand. Seit Ende Mai ist Kira glückliche Österreicherin, wird verwöhnt und geht mit ihrem neuen "Frauli" durch dick und dünn. Dazu ist sie ob ihrer seltenen Fellfarbe die Schönheit am Hundeplatz.

Mambo, Medea & Maya

Mambo und seine Geschwisterchen Medea und Maya wurden als ungewollter Nachwuchs im Tierheim Nagyatad abgegeben. Alle drei Welpen haben in Österreich eigene Familien gefunden und genießen ihr neues Leben im Glück. Medea ist nun stolze Wienerin und darf sich sogar - für einen Jagdhud untypisch, das Zuhause mit 3 Katzen teilen - "Melange a quatre"! Maya und Mambo wurden Oberösterreicher und dürfen in liebevoller Familienatmosphäre groß werden.

Piri

Piri's Besitzer ist leider verstorben und seine Verbliebenen brachten die Kleine ins Tierheim Nagyatad. Die kleine Mixhündin war mit der Situation im Heim vollkommen überfordert, jedoch konnte glücklicherweise schnell ein Pflegeplatz gefunden werden. Dort erholte sie sich rasch und fand in weiterer Folge ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Sie lebt jetzt in Oberösterreich mit einem zweiten Hund, in einem Haus mit Garten.

Pixel

Pixel (ehem. Momo) wure von ihrer Pflegefamilie im Internet in einer ungarischen Tötungsstation entdeckt. HungaryDogs wurde gebeten zu helfen, was wir natürlich gerne taten. Da die Frist bis zur Tötung sehr kurz war, wurde Pixel zuerst in eine ungarische Tierpension gebracht, wo die notwedigen Impfungen zur Ausreise nachgeholt wurden. Nachdem die Kleine bei ihrer Pflegefamilie in Österreich augepäppelt wurde, fand sie rasch eine Familie in Oberösterreich. Dort hat sich Pixel wunderbar eingelebt und genießt ihr neues Leben.

Thelma & Louise

Thelma und Louise wurden als Welpen - viel zu jung und ohne Mutter, ausgesetzt gefunden. Eine Betreuerin vom Tierheim Bonyhad hatte sie mit nach Hause genommen und mit Hilfe einer Wärmelampe und viel Liebe aufgepäppelt. Ihre Überlebenschancen waren gering aber sie sind kleine "Kämpferinnen" und haben es geschafft! Nachdem sie ein vermittlungsfähiges Alter erreicht hatten, durften beide Chihuahua-Mischlinge jeweils ihre neuen Lebensplätze in Österreich beziehen und führen seither glückliche Hundeleben.

Palinka

Palinka - eine Staffordshire Terrier-Mixhündin, wurde mit 4 Monaten in der Nähe des Tierheims Bonyhad alleine aufgefunden. Leider haben es schwarze, aktive Hunde schwerer in der Vermittlung. Umso größer war die Freude als sich eine passende Familie für Palinka fand und sie in ihr Zuhause aufnahm. Seit Mai ist die schwarze Schönheit glückliche Oberösterreicherin und ein vollwertiges Familienmitglied - was sie in vollen Zügen genießt.

Bubbles

Bubbles kam samt seinen Geschwistern als ungewollter Nachwuchs ins Tierheim Bonyhad. Dort durften sich die kleinen Vierbeiner zunächst von den Strapazen erholen und zu Kräften kommen. Der kleine, schwarze Hundebub hatte nach 2 Monaten Aufenthalt im Tierheim sein großes Los gezogen und durfte zu liebevollen Menschen in Österreich ziehen. Bubbles genießt seither sein Glück und lernt Schritt für Schritt das Hundeleben von der schönen Seite kennen. Dank der großen Geduld seiner Familie, macht er bereits große Fortschritte.

Jonny

Jonny - ein wunderschöner Husky-Mischling, stammt aus schlechter Haltung, wo er den Großteil seines Lebens an einer Kette fristen musste. Glücklicherweise konnte er gemeinsam mit einem Leidensgenossen gerettet und in das Tierheim Nagyatad gebracht werden. Dank dem unermüdlichen Einsatz der Betreuerinnen kam Jonny wieder zu Kräften. Anfang Mai diesen Jahres fand er seine dann auch eine Familie. Jonny ist nun glücklicher Österreicher und teilt sich sein neues Zuhause mit zwei Husky-Hundedamen.

Reza, Mogli, Ray & Ruby

Die vier Mischlingswelpen Reza, Mogli (ehem. Ramses), Ray und Ruby kamen gemeinsam mit ihrer Mama ins Tierheim Bonyhad. Die kleine Familie wurde von einem verlassenen Gelände gerettet. Im Tierheim konnte die kleine Familie aufgepäppelt und gut versorgt werden. Nach und nach, fanden alle Hunde ihre passenden Familien. Reza, Mogli, Ray und Ruby wurden glückliche Österreicher. Alle vier süßen Wirbelwinde haben sich nach ihrem Umzug prächtig entwickelt und genießen ihren neuen Lebensabschnitt im Glück.

Don Camillo

Don Camillo wurde gemeinsam mit einem vierbeinigen Freund auf der Straße herumstreunend aufgefunden. Der liebe Shar Pei-Mischling hatte Anfang April das große Glück, eine tolle Pflegestelle in Oberösterreich zu beziehen. Nach mehreren Wochen wurde jedoch klar, dass der vierbeinige Chameur seine Pflegemama so verzaubert hatte, dass sie ihn nicht mehr hergeben konnte. Somit wurde aus Don Camillos Pflegestelle ein wundervoller Lebensplatz, welchen er sich nun von Zeit zu Zeit mit anderen Pflegegeschwistern teilt.

Abby

Abby wurde auf der Straße, in der Nähe des Tierheims Bonyhad, herumstreunend aufgefunden. Da die prächtige Schäferhund-Mischlingshündin sehr neugierig und sportlich veranlagt war, hatte sie besonders stark unter der Zwingerhaltung vor Ort gelitten. Umso größer war unsere Freude, als sich nach knapp mehr als 2 Monaten eine passende Familie für sie meldete. Kurze Zeit später durfte Abby ihren Tierheimzwinger für immer verlassen und einen Traumplatz in Niederösterreich beziehen.

Shyla

Die wunderschöne Australian Sheperd-Mischlingshündin Shyla lief einer Tierheim-Betreuerin, in ihrer Freizeit, zufällig über den Weg. Kurze Zeit später war klar, dass die Junghündin offensichtlich schon länger alleine unterwegs und wohl ausgesetzt worden war. Dank ihrem wundervollen Charakter und tollen Optik schaffte sie es nach wenigen Wochen ein Ausreiseticket in ihr Glück zu ergattern. Seit Anfang Mai ist Shyla stolze Niederösterreicherin und hält ihre Familie in Hütehund-Manier ordentlich auf Trab.

Atra

Atra wurde als angeblicher Fundhund ins Tierheim gebracht. Schwarze Hunde und Staffordshire Terrier-Mischlinge haben es in der Vermittlung leider recht schwer, was uns jedes Mal sehr traurig stimmt. Nach knapp einem halben Jahr kam jedoch die frohe Botschaft; eine passende Familie hatte sich in Atra verliebt und wollte ihr ein Zuhause schenken. Somit durfte sie Anfang Mai nach Österreich ziehen. Dort erobert sie alle Herzen im Sturme und zeigt dass die Vorurteile gegenüber dieser Rasse und Fellfarbe komplett haltlos und unbegründet sind.

Villam

Villam stammt aus sehr schlechten Verhältnissen und befand sich bereits zwei Mal in der Station Illatos út. Nach knapp einem Jahr gab ihm eine liebevolle und hundeerfahrene Pflegefamilie die Chance auf ein schönes Hundeleben und nahm in auf. Villam musste noch sehr vieles lernen und wieder Vertrauen in Menschen aufbauen. Es war nicht einfach diesen hübschen Wildfang zu „zähmen“ aber es hat sich ausgezahlt und Villam hat seine Pflegefamilie so verzaubert dass er für immer bleiben darf. Somit ist er glücklicher Steirer und teilt sich sein Zuhause mit mehreren Zwei- und Vierbeinern.

Gustav

Der schwarze Mischlingsrüde Gustav (ehem. Arrow) wurde als Welpe geimeinsam mit seiner Mutter und seinen Geschwistern im Tierheim Bonyhad abgegeben. Da es schwarze Hunde in der Vermittlung schwerer haben, war die Freude sehr groß als Gustav eine liebevolle Pflegestelle in Österreich fand. Kurze Zeit später wurde sein Glück dann auch komplett; er zog zu einer tollen Familie in Oberösterreich und ist nun ein glücklicher Familiehund.

Bridget

Bridget (ehem. Birgit) wurde aus einer Kettenhaltung befreit. Die ehemalige Familie ist umgezogen und hat die Hündin samt ihren Welpen einfach zurück gelassen. Bridget war weiterhin an einer Kette angehängt, aber wenigstens die Welpen konnten herumlaufen. Aufmerksame Menschen haben das Tierheim Bonyhad informiert und Bridget und ihre Welpen wurden in Sicherheit gebracht. Die Welpen wurden rasch vermittelt und die liebe Mischlingshündin kam auf eine Pflegestelle nach Österreich. Nach nur wenigen Wochen kam dann auch die passende Familie. Bridget lebt nun bei einem lieben Ehepaar in einem Haus mit Garten und viel Zeit für Schmuseeinheiten.

Nino

Nino - der kleine Kämpfer, hatte als einziger seiner Familie überlebt. Er kam als Welpe ins Tierheim Bonyhad und konnte Dank seiner entzückenden Erscheinung relativ rasch in ein Zuhause ziehen. Nino lebt nun in Oberösterreich, bei liebevollen Menschen die ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen. Der kleine Wirbelwind hat sich schnell eingelebt und ist nun der veröhnte Liebling der Familie.

Samson

Samons Besitzer ist leider verstorben und wurde er von der verbliebenen Familie ins Tierheim Bonyhad gebracht. Samson hat sehr getrauert und war im Tierheim sehr ruhig und in sich gekehrt. Doch manchmal gibt es eine zweite Chance; ein Ehepaar aus Österreich hat den älteren Vierbeiner adoptiert und seine Augen wieder zum Strahlen gebracht. Samson lebt nun in Oberösterreich und hat Besitzer die mit ihm lange, schöne Spaziergänge unternehmen (mit anschießenden Kuscheleinheiten).

Luzius

Der hübsche Luzius - ein Paradebeagle, wurde im Tierheim Bonyhad abgegeben. Er hat sich mit allen Artgenossen und Menschen vor Ort bestens verstanden und eroberte die Herzen der Betreuer im Sturm. Trotzdem dauerte es mehrere Wochen bis sich ein tolles Zuhause für ihn fand. Nun lebt Luzius im schönen Kärnten und genießt die grüne Idylle. Mit seinem neuen "Herrli" geht er täglich auf erneute Abenteuersuche und ist dabei ein perfekter "Buddy" . Ein vierbeiniger Partner fürs Leben!

Nanni

Nanni wurde gemeinam mit ihrer Schwester in einem Pappkarton in der Nähe des Tierheims Bonyhad gefunden. Sie waren beide noch sehr jung und man konnte nicht sagen wie groß sie einmal werden.  Das macht die Vermittlung schwierig, denn wie groß ein Hund wird möchte jede Familie gerne wissen. Doch Nanni hatte Glück und fand nach kurzer Zeit eine neue Familie, der die Größe nicht so wichtig war - es gab Platz genug. Sie teilt sich ihr neues Zuhause nun mit einigen anderen, viel größeren Vierbeinern auf der Pferdekoppel und kann jeden Tag einige Stunden im Freien verbringen.

Eowyn

Eowyn (ehem. Elfie) hatte ein sehr trauriges Schicksal bevor sie ihr Traumzuhause in Wien fand. Mit einer sehr großen Wunde an ihrer Schulter entdeckte sie eine Tierheimhelferin aus Nagyatad auf der Straße. Sie wurde sofort erstversorgt und ihre Wunden heilten mit der Zeit gut ab. Mitte April diesen Jahres ergatterte sie nach mehreren Monaten vergeblicher Suche endlich ein Ausreiseticket zu einer Pflegefamilie. Was sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste; aus dieser tollen Stelle, wurde nach wenigen Wochen ein endgültiger Lebensplatz für Eowyn. Wen wundert‘s; wer kann diesem wundevollen Wedler-Charme widerstehen?

Felix

Felix – ein junger Rottweiler-Mischling, wurde als Streuner eingefangen und in die Tötungsstation Illatos ùt gebracht. Erst nachdem er einen liebevollen Pflegeplatz in Oberösterreich beziehen durfte, wurde klar welches Martyrium der junge Hund bereits hinter sich haben musste. Unter anderem wies Felix eine Schiefstellung seines Kiefers auf - offensichtlich wurde er verprügelt. Mitte Juni fand er dann seine eigene liebevollen Familie und lernt das Hundeleben nun von der schönen Seite kennen. Good luck Felix!

Smoki

Smoki wurde mit ihre Welpen im Tierheim Bonyhad abgegeben. Ihre Welpen haben schnell ein neues Zuhaues gefunden, sie musste jedoch etwas warten. Zu guter Letzt durfte aber Smoki auf eine Pflegestelle umziehen, in der sie sich sich pudel- ähmmm - "labradorwohl" gefühlt hat. Nach einiger Zeit kam Smoki als Einzelhund in ihre neue Familie und hat sich dort bestens eingelebt. Nun darf sie der einzige Liebling ihrer Menschen sein und genießt ihr neues Leben im Glück. Jeder von uns sollte einmal wie Gott in Frankreich leben.

Adriane & Mandy

Adriane und Mandy wurden gemeinsam mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter im Tierheim Bonyhad abgegeben. Die lieben Border Collie-Mischlinge hatten viele Anfragen, jedoch dauerte es ein bisschen bis sich passende Familien fanden. Anfang Juli durften Adriane und Mandy dann gemeinsam das Tierheim verlassen und zu liebevollen Lebensplätzen in Österreich reisen. Seither haben sie ihre anfängliche Scheu abgelegt, wachsen, gedeihen und achten brav darauf dass ihre Familienmitglieder stets zusammen bleiben.

Duby

Duby’s ehemaliger Besitzer hielt ihn an einer kurzen Kette in seinem Hof und ließ seine Aggression an dem armen Hund aus. Eines Tages brachte er ihn zum Tierarzt mit der Absicht ihn einzuschläfern. Glücklicherweise verständigte der Tierarzt das Tierheim Nagyatad und Duby überlebte. Nach der ersten Untersuchung wurde klar, welche Folgen die Prügelattacken seines vorherigen Besitzers hinterlassen haben; er hatte offensichtlich bereits als Welpe einen Beckenbruch und eine beidseitige Kniescheiben-Luxation. Einige Operationen später, war es Duby wieder möglich schmerzfrei zu laufen und mit den anderen Hunden zu spielen. Mitte Juni faden wir dann ein ganz tolles Zuhause für ihn. Duby wurde von seinen neuen Menschen persönlich vom Tierheim abgeholt und ist seither ein Glückspilz auf vier Pfoten.

Cooper

Der aufgeweckte Dackelmischling namens Cooper (ehem. Boss) wurde von der Polizei beschlagnahmt und im Tierheim Nagyatad untergebracht. Mitte Juli war es dann endich soweit; Cooper verließ das Tierheim für immer und zog zu seiner neue Familie in Oberösterreich. Zwischendurch darf er nun mit seinem neuen Herrchen "on the road" im LKW unterwegs sein. Wie man sieht, zählt Cooper wohl zu den entspanntesten Mitfahrern, den man sich vorstellen kann!

Ada & Afra

Adra und Afra sind in einer Familie zur Welt gekommen, der das Geld fehlte, die Mutterhündin kastrieren zu lassen. Das Tierheim erklärte sich bereit diese Kosten zu übernehmen und für die Welpen geeignete Familien zu finden. Ende Juli war es dann auch soweit; die beiden Welpenmädchen waren alt genug zum Reisen und zogen zur gleichen Zeit nach Oberösterreich, zu ihren eigenen Familien. Dort sind sie richtig aufgeblüht und wachsen zu perfekten Familienhunden heran.

Bandit, Lara, Lillifee, Larissa, Lance & Latina

Bandit (ehem. Lago), Lara, Lillifee (ehem. Laura), Larissa, Lance und Latina kamen gemeinsam mit ihrer Mutter Toffi-Fee ins Tierheim Bonyhad.  Der kleine Bandit kam zuerst auf eine Pflegestelle aber.... die Familie hatte sich in den lieben Lauser verliebt und Bandit durfte für immer bleiben. Seine Geschwister und er leben nun in Oberösterreich, Niederösterreich und Wien. Sie haben es alle gut getroffen und sich schnell eingelebt. Wir freuen uns sehr, dass die ganze Familie ein schönes Zuhause gefunden hat - so solls sein!

Tara

Tara wurde gemeinsam mit ihrem Bruder und ihrer Mutter im Tieheim Bonyhad abgegeben. Tara hatte Glück und konnte rasch in eine neue Familie in Österreich vermittelt werden. Sie war leider sehr ängstlich, aber ihre neuen Menschen haben viel Hundeerfahrung und konnten ihr schnell genügend Sicherheit geben. Nun wächst und gedeiht Tara hervorragend - ein kleiner, großer Hund mit wundervollem Charakter.

Kenay & Alena

Das trikolor Mischlings-Hundemädchen Alena wurde gemeinsam mit ihrem Bruder Kenay und einem weiteren Welpen als ungewollter Nachwuchs im Tierheim Bonyhad abgegeben. Nach nur wenigen Wochen durfte Alena das Tierheim verlassen und zu einer österreichischen Pflegefamilie ziehen. Dort eroberte sie das Herz ihrer „Pflegemama“ im Sturm, sodass klar war; eine Trennung kam für beide nicht mehr in Frage.  Kenay hatte ebenfalls großes Glück und durfte direkt zu seiner neuen Familie reisen, die sich nun täglich bemühen mit dem lieben Wirbelwind mitzuhalten. Alena und Kenay sind jetzt stolze Oberösterreicher und entwickeln sich prächtig.

Sid, Chiara & Manni

Sid, Chiara  und Manni wurden gemeinsam mit einem weiteren Geschwisterchen alleine im Wald gefunden. Eine besorgte Tierfreundin informierte das Tierheim Bonyhad und die Kleinen konnten gerettet werden. Anfangs waren sie noch recht schüchtern, das legte sich aber rasch. Nach knapp 2 Monaten durften Sid, Chiara und Manni auch schon in ihre neuen Familien reisen. Sid und Manni sind nun glückliche Oberösterreicher und bekommen die uneingeschränkte Aufmerksamkeit ihrer Menschen - gemeinsam auf Achse, das ist die Devise! Chiara ist nun stolze Wienerin, teilt ihr Zuhause mit zwei Samtpfoten und genießt die gemischte Wohngemeinschaft.

Aurora

Aurora – ein Dogo Argentino-Welpenmädchen, wurde in der Nähe des Tierheims ausgesetzt gefunden. Beim ersten Tierarztbesuch wurde leider festgestellt, dass sie taub ist – ein häufiges Problem bei dieser Rasse. Glücklicherweise konnte Aurora eine wundervolle Familie in der Steiermark finden. Diese teilt sie sich nun mit Apollo – einem ebenfalls tauben Dogo Argentino, der ebenfalls aus dem Tierheim Bonyhad stammt. Dank der Hundeerfahrung ihrer Familie, meistern sie den Alltag problemlos. Aurora und Apollo - ein ausgesprochenes Dreamteam!

Mononoke & Leo

Die zierliche Mischlingshündin Mononoke (ehem. Checca) wurde gemeinsam gemeinsam mit ihrem Bruder Leo (ehem. Cleo) und weiteren Geschwistern bei einer Müllhalde gefunden. Nach ihrer Ankunft im Tierheim Nagyatad waren sie anfangs noch sehr schüchtern und vorsichtig. Mit der Zeit tauten sie jedoch auf und schlossen Freundschaft mit ihren Betreuerinnen. Mitte August kam dann die Wende; Mononoke wurde von ihrem neuen „Frauli“ vom Tierheim abgeholt. Sie ist nun glückliche Steirerin. Cleo hatte ebenfalls Glück im Unglück und lebt nun als frisch gebackener Glückspilz in Oberösterreich.

Lotti

Lotti wurde vor ihrer Aufnahme im Tierheim Nagyatad mehrere Tage auf den Straßen eines Nachbardorfs gesichtet. Offensichtlich hatte sie jemand ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Die Betreuerinnen des Tierheims reagierten schnell und brachten Lotti in Sicherheit. Nach mehreren Wochen fanden sich liebevolle Menschen die ihr ein Zuhause schenkten; Ende August durfte Lotti nach Österreich reisen. In den fürsorglichen Händen ihrer neuen Familie lernt sie nun das Hundeleben von der schönen Seite kennen und ist bereits richtig aufgeblüht.

Toffi-Fee

Die einzigartige Mischlingshündin Toffi-Fee (ehem. Xena) wurde gemeinsam mit ihren 5 Welpen und einer weiteren Hündin mit einem eigenen Wurf, im Wald gefunden. Toffi-Fee und ihre Welpen kamen gemeinsam nach Österreich. Sie durfte zu einer Pflegestelle in Oberösterreich ziehen und fand bald danach eine eigene Familie. Auch ihre Wepen konnten alle vermittet werden. Nun hält die entzückende Ausbruchskünstlerin ihre neuen Menschen fleissig auf Trapp und freut sich – manchmal mehr und manchmal weniger, über gemeinsame Hundeschulstunden.

Bodza

Die junge Mischlingshündin Bodza – eine ehemalige Tierheim Nagyatad-Bewohnerin, erlitt das gleiche Schicksal wie so viele Hunde; sie wurde einfach ausgesetzt. Die sportliche Hündin durfte jedoch Anfang September nach Österreich reisen. Eine fürsorgliche Familie hatte sich in sie verliebt und wollte ihr ein Zuhause schenken. Ihre neuen Menschen konnten es kaum erwarten, sodass sie sich selbst auf den weiten Weg machten, um Bodza persönlich vom Tierheim abzuholen. Seither hat sie sich bestens eingelebt und hält ihre Umgebung brav auf Trapp.

Missy

Die liebe Shih Tzu-Mischlingshündin Missy wurde aus schlechter Hatung gerettet. Sie war komplett verwahrlost, hatte fast gar kein Fell mehr, einige Wunden, eingewachsene Krallen und kaum Zähn…- ein wirklich trauriger Anblick. Missy durfte Dank unserer Hilfe sehr rasch eine österreichische Pflegestelle beziehen. Nach einiger Zeit, viel Pflege, Fürsorge und Aufbaupräparaten blühte Missy wieder richtig auf. Das Fell wuchs nach, die Wunden verheiten. Nach knapp 3 Monaten wurde ihr Glück komplett; sie fand eine  tolle Familie und ist nun stolze Wienerin.

Age

Der Dackelmischling namens Age wurde alleine, mit ca. 7 Wochen, als Winzling auf der Straße gefunden. Im Tierheim Bonyhad wurde er gut versorgt, aufgepäppelt und konnte im Kreis von anderen Hunden kuscheln und heranwachsen. Ende September bekam er sein Ausreiseticket; eine Familie in aus Österreich hatte sich in den lieben Zwerg verliebt. Seither ist Age richtig aufgeblüht und ein fröhlicher Junghund, der ein vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Aick & Aria

Aick, Aria und zwei weiteren Geschwisterchen erging es leider wie vielen unerwünschten Welpen in Ungarn. Sie kommen auf die Welt, werden viel zu früh von ihrer Mutter getrennt und ohne einen Funken von Gewissen einfach auf der Strasse "entsorgt". Zum Glück gibt es immer wieder aufmerksame Menschen die die Welpen ins Tierheim bringen, wo sie angemessen versorgt werden können. Aick und Aria durften glücklicherweise bereits nach nur 1,5 Monaten zu ihren neuen Lebensplätzen nach Österreich ziehen. Seither entdecken sie mit ihren Familien die große, weite Welt und sind stets auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Sascha

Sascha – ein Cocker Spaniel-Mix - wurde alleine umherstreunend im Wald aufgefunden. Aufmerksame Menschen brachten ihn in das Tierheim Nagyatad und somit in Sicherheit. Sascha war total ausgehungert, verteidigte sein Futter vehement und meidete Kontakt zu seinen Artgenossen- seine Chancen auf eine rasche Vermittlung standen schlecht. Doch Sascha hatte Glück, Mitte September, nur wenige Wochen nach seiner Rettung, bezog er seinen Traumplatz in Österreich. Diesen teilt er sich nun mit einer Katze, die nun ebenfalls zu seinen Freunden zählt.

Lilly

Lilly (ehem. Bonita) wurde mit einem weiteren, jungen Hund in der Nähe des Tierheims Bonyhad aufgefunden. Trotz ihres liebevollen Wesens wurde sie über Monate hinweg übersehen… Mitte August kam dann Lillys große Chance; eine Pflegestelle nahe Wels nahm sie auf und brachte ihr liebevoll das Hunde-ABC bei. Kaum einen Monat später meldete sich dann schon ihre neue Familie. Es war Liebe auf den ersten Blick, und die Süße durfte kurz darauf schon umziehen.

Lencsi

Lencsi wurde ohne Angabe von Gründen im Tierheim Nagyatad abgegeben. Wie man solch einen gutmütigen und fröhlichen Vierbeiner so eiskalt weggeben kann werden wir nie verstehen... Glücklicherweise fand sich rasch eine liebevolle Familie aus Salzburg für Lencsi. Ihr neues Zuhause teilt sie sich nun mit einer freundlichen Samtpfote – auch wenn es manchmal zu Diskussionen bezüglich den vorhandenen Bettchen kommt sind alle zufrieden.

Una

Una kam, sah und siegte. Sie wurde als Welpe auf der Straße gefunden, kam ins Tierheim Bonyhad. Als sie ein vermittlungsreifes Alter erreichte durfte sie jedoch auch gleich wieder ausziehen und nach Österreich reisen. Eine der Glücklichen, die nicht lange auf eine eigene Familie warten musste und bereits sehnlichst erwartet wurde. Gratulation! Wir würden uns so eine Geschichte für alle unsere Hunde wünschen...

Chipsy

Chipsy (ehem. Franz) wurde öfters alleine auf der Straße gesichtet und kam schließlich ins Tierheim Nagyatad. Schon nach kurzer Zeit hatte er Glück, durfte dieses wieder verlassen und gegen eine tolle Pflegestelle in Österreich eintauschen. Ende September konnte Chipsy dann von der Pflegestelle zu seiner eigenen Familie übersiedeln. Er lebt jetzt in Oberösterreich und hat das Streunen freiwillig aufgegeben.

Fridolin

Der trikolor Mischlingsbub Fridolin (ehem. Siò) wurde gemeinsam mit seinem Bruder ausgesetzt gefunden und ins Tierheim Nagyatad gebracht. Mehrere Wochen wartete der Schöning auf sein Ausreiseticken, doch Anfang Oktober war es endlich soweit. Frodolin ist nun ein stolzer Wiener und hat seine Familie "im Nu" um seine Pfote gewickelt. Seither verzaubert er sie täglich aufs Neue und achtet brav darauf dass keine Langeweile aufkommt. 

Seven

Die liebe Mischlingshündin Seven (ehem. Vanda) wurde als Streuner eingefangen und in die Station Illatos ùt gebracht. Anfang September konnte sie eine österreichische Pflegefamilie verzaubern und zu ihr ziehen. Dort blühte die anfangs schüchterne Seven komplett auf und verzauberte jeden mit ihrem Charme. Knapp einen Monat später zog die Hübsche dann zu ihrer neuen Familie in Oberösterreich. Dort kriegt sie die volle Aufmerksamkeit ihrer neuen Menschen und bekommt sie nun alles was ein Hundeherz begehrt! 

Frodo & Moha

Frodo (ehem. Pafrany) kam gemeinsam mit seiner Schwester Moha ins Tierheim Nagyatad, nachdem ihr Besitzer gestorben war. Die beiden hatten bis zu ihrer Rettung in einem Schweinstall gelebt - ohne jegliche Fürsorge oder Pflege. Anfang Oktober ergatterte Frodo ein Ausreiseticket zu einer liebevollen Pflegestelle in Oberösterreich. Mitte November konnte er dann zu seiner Familie nach Oberösterreich ziehen. Moha musste noch kurze Zeit länger in Ungarn warten, fand aber schließlich ebenfalls noch im November auch einen schönen Lebensplatz und ist nun Salzburgerin.

Lexi

Lexi – ein Staffordshire Terrier-Mix, kam als junger Hund ins Tierheim Nagyatad und durfte im Oktober ein Pflegezuhause beziehen. Leider haftet an dieser wundervollen Rasse ein sehr schlechter, total unbegründeter Ruf. Umso schöner, dass es Menschen gibt, die sich nicht davon beirren lassen. Lexi durfte nach einigen Wochen ihr Pflegezuhause wieder verlassen und gegen eine sehr fürsorgliche Familie in Oberösterreich eintauschen. Dort gedeiht sie prächtig und freut sich ihres Hundelebens.

Molly

Die kleine Molly wurde viel zu klein in einem Pappkarton, bei einer verlassenen Tankstelle nahe dem Tierheim Nagyatad gefunden. Molly war sehr einsam und brauchte viel Fürsorge. Als sie alt genug war um auf Reise zu gehen, bezog sie einen Traumplatz bei einer Familie in Oberösterreich. Haus, Garten, Kinder zum Kuscheln und andere Hunde zum Spielen- was gibt es Schöneres!

Cuki

Cuki verlor gemeinsam mit ihrer Schwester ihren Lebensplatz, da ihr Besitzer Probleme mit seinem Vermieter hatte. Somit kamen beide ins Tierheim Bonyhad. Trotz ihrer charmanten Erscheinung und ihrem entzückenden Wesen, musste Cuki ein halbes Jahr warten, bevor sich ihren Traumplatz finden konnte. Mitte November war es jedoch soweit; ihr neues Herrchen holte sie persönlich, direkt vom Tierheim ab. Seither sind sie ein Herz und eine Seele und Cuki ein glücklicher Vierbeiner.

Ida

Ida wurde herrenlos auf der Straße aufgegriffen und im Tierheim Nagyatad untergebracht. Anfangs war sie noch recht scheu – ihre unbekannte Vorgeschichte war vermutlich eine sehr traurige. Nach mehreren Monaten im Tierheim durfte sie im Oktober zu einer Pflegefamilie in Oberösterreich ziehen. Knapp mehr als einen Monat nach ihrem Einzug, meldete sich bereits eine passende Familie für die liebe Vierbeinerin. Ida wird seither nach Strich und Faden verwöhnt und ist glückliche Niederösterreicherin.

Zoe

Zoe wurde gemeinsam mit ihrer Mutter im Wald ausgesetzt gefunden. Nach ihrer Ankunft im Tierheim Nagyatad wurden sie erstversorgt und aufgepäppelt. Nach wenigen Wochen Tierheimaufenthalt durfte Zoe schließlich zu einer Pflegefamilie ziehen. Dort lernte sie das Wichtigste vom Hunde-ABC kennen und durfte Ende November in ihrem neuen Zuhause einziehen. Die frisch gebackene Oberösterreicherin erfreut sich täglich an ihrem neuen Lebensabschnitt und  genießt ihr persönliches "happy-end".

Moni (ehem. Csöpi)

Die Dackel-Mixhündin Moni stammt aus der Station Illatos ùt und musste wochenlang in einem kleinen Zwinger ausharren. Nachdem sie ihre oberösterreichische Pflegefamilie bezogen hatte, konnte ihr ausgemergelter Körper wieder zu Kräften kommen. Ende November – nach viel Pflege, Fürsorge und Liebe, meldete sich auch ihr perfektes, neues Zuhause in Oberösterreich. Seither lebt sie gemeinsam mit ihrem neuen „Frauli“ in trauter Zweisamkeit und holt all das Schöne nach, was ihr bisher verwehrt wurde.

Emi

Die zart gebaute Schönheit namens Emi (ehem. Alexa) wurde umherstreunend aufgefunden und ins Tierheim Bonyhad gebracht. Nachdem sie ihre anfängliche Schüchternheit abgelegt hatte, verzauberte sie alle Helfer vor Ort mit ihrer wundervollen Erscheinung. Emi hatte großes Glück und fand ihre Traumfamilie nach bereits knapp einem Monat. Ende November wurde sie glückliche Österreicherin und erfreut sich seither an ihrem neuen, wundervollen Lebensabschnitt.

Laska

Emma

Die drahthaarige Hundedame Emma (ehem. Vanda) stammt aus dem Tierheim Nagyatad, wo sie Mitte September als Streuner abgegeben wurde. Somit konnten wir leider keinerlei Angaben über ihre Vergangenheit machen. Dies störte eine liebevolle Pflegefamilie aus Oberösterreich nicht und man nahm sie dort mit offenen Armen auf. Emma legte ihre Schüchternheit rasch ab und entwickelte sich zu einer lebensfroher, sehr menschenbezogenen „Düse“. Bereits Anfang Dezember meldete sich dann ein perfekter Platz für Emma. Sie ist Oberösterreicherin geblieben und der Schatz der Familie.

Jengo

Der entzückende Staffordshire Terrier-Mischling Jengo wurde gemeinsam mit einem weiteren Hund auf der Straße gefunden. Seine Pechsträhne wollte nicht enden; der Junghund musste trotz seiner süßen Erscheinung und seinem herzensguten Charakter leider längere Zeit auf ein passendes Zuhause warten. Im Dezember ging jedoch sein sehnlichster Wunsch von einer eigenen Familie in Erfüllung. Jengo lebt seither bei liebevollen Menschen in Oberösterreich, die ihn nie wieder missen möchten.

Frances

Die hübsche Mischlingshündin Frances wurde sehr dünn und verschreckt auf der Straße gefunden. Wie ihre Vergangenheit ausgesehen hat, wissen wir nicht. Jedoch bleibt anzunehmen dass sie bereits viel Leid miterleben musste da sie anfangs sehr schüchtern war. Frances lernte wieder Vertrauen in Menschen zu haben und legte ihre Ängste langsam ab. Seit Dezember ist sie glückliche Österreicherin und kann die Strapazen ihrer Vergangenheit nun mit Hilfe ihrer neuen Familie endgültig hinter sich lassen und ein neues, schönes Lebenskapitel anfangen.

Maxi

Der kleine Wirbelwind Maxi (ehem. Döbrög) hatte in seinem bisherigen Leben viel Glück im Unglück; der süße Dackelmischling wurde angefahren und stark verletzt von einer Tierheim-Helferin gefunden. Wie durch ein Wunder überlebte Maxi und kam wieder komplett zu Kräften. Der lebensfrohe Bub fand im Dezember seinen Traumplatz und durfte nach Oberösterreich ziehen. Dort strahlt er nun mit der Sonne um die Wette und hält seine neuen Familienmitglieder ordentlich auf Trab.

Pava

Pava - eine junge und liebe Mischlingshündin, wurde alleine, auf den Straßen eines kleinen Nachbardorfs von Nagyatad gefunden. Offensichtlich wurde sie ausgesetzt – und dies bei winterlichen Temperaturen… Glückicherweise konnte sie ins Tierheim gebracht werden bevor ihr etwas zustoßen konnte. Pava hatte großes Glück, denn nach nur wenigen Wochen durfte sie dieses wieder verlassen und gegen ein schönes Zuhause in Oberösterreich eintauschen. Seither muss sie nicht mehr frieren und genießt es ein richtiges Familienmitglied sein zu dürfen.

Mici

Mici wurde gemeinsam mit ihren drei Geschwistern in einem Pappkarton ausgesetzt gefunden. Glücklicherweise konnten die Kleinen rechtzeitig gefunden und ins Tierheim Nagyatad gebracht werden. Als Mici alt genug zum Reisen war, zog sie in ein schönes Zuhause in Wien - wo sie bereits mit offenen sehnlichst erwartet wurde. Dort wächst sie nun glücklich und gut behütet zu einer wunderschönen Junghündin heran und hält ihr neues Frauchen brav auf Trab.