Theo

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2009

Mischling

mittel

Tierpension Budapest / HU

März 2021


 

Theo ist eine bildhübscher und herzensguter Hundebub, der in seinem bisherigen Leben leider nicht viel Glück hatte. Er wurde aus schlechter Haltung bei obdachlosen Menschen beschlagnahmt und landete in einer staatlichen Tötungsstation. Wir verstehen nicht wieso, aber auch dort wurde er über lange Zeit übersehen und von niemandem adoptiert. Um sein Überleben zu sichern und ihm eine bessere Chance auf Vermittlung zu geben, wurde Theo in eine Tierpension gebracht, wo er nun in Sicherheit ist und aufgepäppelt wurde. Der Süße zeigt sich trotz seinem Schicksal seit dem ersten Tag seiner Ankunft als sehr lieber, menschenbezogener und gutmütiger Vierbeiner. Auch Fremden geht Theo offenherzig zu und schließt rasch Freundschaft mit ihnen. Dabei freut er sich über gemeinsame Spaziergänge und Streicheleinheiten immer ganz besonders. Auch mit anderen Hunden kommt er gut aus – sowohl mit Hündinnen, wie auch mit anderen Rüden. Aktuell teilt er sich seinen Zwinger problemlos mit sogar 2 weiteren Vierbeinern. Leider ist uns Theos Rassemix nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen etwas kleineren Schäferhund-Mischling. Sein Alter wurde auf etwa 12 Jahre geschätzt (geb. ca. 2009) was er sich jedoch so garnicht anmerken lässt. Theo ist nämlich gerne in Bewegung, sehr interessiert an seiner Umwelt und bei jeder Unternehmung seiner Menschen liebend gerne an ihrer Seite. Natürlich muss er noch hier und da ein bisschen die „Schulbank drücken“, was er in den geduldigen Händen bestimmt toll meistern würde. Für diesen ganz besonders tollen Hundebuben suchen wir nun nach einem liebevollen Zuhause, wo man Theo mit offenen Armen aufnimmt und ihm das Leben von den schönsten Seiten zeigt.