Zsömi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2017

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Mai 2022


 

Zsömi ist ein ganz toller Hundebub, der aus einer Notlage gerettet werden und dem Tod von der Schippe springen konnte. Sein ehemaliger Besitzer hielt ihn an einer kurzen Eisenkette und kümmerte sich kaum um seine Versorgung. Eines Tages zog er um und ließ den armen Mischlingsrüden einfach alleine auf dem Grundstück zurück. Ohne Futter oder Wasser, ohne jegliche Betreuung, mit dem Wissen, dass dies seinen Tod bedeuten würde… Glücklicherweise passierte aber ein wahres Wunder: tierliebe Nachbarn wurden auf Zsömis Schicksal aufmerksam und verständigten die Tierheimleitung. So konnte Zsömi aus seiner Gefangenschaft befreit und in Sicherheit gebracht werden. Der Süße wurde tierärztlich untersucht, mit allem Nötigen versorgt und aufgepäppelt. Weiters hat Zsömi auch schon realisiert, dass ihm nichts Böses mehr droht und zeigt sich als ausgesprochen freundlicher und liebenswürdiger Vierbeiner. Er ist geschätzte 5,5 Jahre alt (geb. ca. 02/2017) und durfte noch nicht viel auf dieser Welt kennenlernen. Da er aber ein sehr schlaues Köpfchen besitzt und sehr interessiert an seiner Umwelt ist, würde er sich mit dem richtigen Training und der dazu nötigen Geduld und Motivation seiner Familie, bestimmt zu einem vorbildlichen Vierbeiner mausern. Zsömis Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Labrador-Mischling und hat dementsprechend mittlere Größe. Für diesen ausgesprochen lieben Hundebuben suchen wir nun nach unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Spaß daran hätten, Zsömi die nötige Sicherheit zu schenken und ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Bei wem darf Zsömi endlich erfahren, wie schön und sorglos ein Hundeleben sein kann?

 


Video