Zeusz - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 07/2018

Mischling

mittel / groß (55cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Mai 2019


 

Zeusz wurde bis auf die Haut durchnässt am Straßenrand liegend aufgefunden. Er wurde offensichtlich von einem Auto angefahren und musste bereits längere Zeit dort gelegen haben bis jemand das Tierheim alarmierte. Die Tierheimleitung reagierte sofort, holte den armen Mischlingsrüden ab und brachte ihn in eine Tierklinik. Zeusz muss starke Schmerzen gehabt haben, verhielt sich aber trotzdem immer freundlich gegenüber Menschen und war stets dankbar für liebevolle Streicheleinheiten und Zuneigung. Es stellte sich heraus, dass sein Bein sehr nahe beim Gelenk gebrochen war, auch das Gelenk selber war betroffen. Zeusz wurde operiert und kam zunächst auf eine Pflegestelle. Inzwischen (Stand Anfang Juni 2019) konnten Schienen und Verband entfernt werden und Zeusz muss nun in den Tierheimzwinger umziehen. Auf drei Beinen ist er sehr schnell unterwegs, zeitweise benutzt er auch schon sein operiertes Bein wieder. Der Hübsche ist mit Hündinnen gut verträglich, mit Rüden konnte er noch nicht getestet werden. Zeusz ist ca. im  Juli 2018 geboren, ein sehr lebensfroher, menschenbezogener und ein recht stämmig gebauter Mischling, mit ca. 55cm Schulterhöhe. Nun sucht der herzallerliebste Hundebub nach einem ganz tollen Zuhause, bei Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen. Wer möchte Zeusz das Hundeleben von seinen schönsten Seiten zeigen und noch ganz viel beibringen?

 


Video