Watson

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2019

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

Juni 2021


 

Watson wurde Mitte Juni 2021 alleine auf der Straße umherstreunend gefangen und in die Auffangstation gebracht. Wie sein bisheriges Leben ausgesehen haben mag, wissen wir nicht. Aber es dürfte definitiv kein schönes gewesen sein… Watson zeigt sich nämlich als ziemlich ängstlicher und unsicherer Hund, der sehr viel Zeit braucht, um Vertrauen zu einem Menschen zu fassen. Obwohl er bereits ein halbes Jahr in seinem tristen Zwinger einsitzt, lässt er sich weiterhin kaum anfassen – von Fremden schon garnicht. Leider kennt Watson auch keine Leine, wodurch er leider kaum aus dem Zwinger kommt. Ist er einmal draußen, bekommt er es wieder mit großer Angst zu tun. Obwohl der Hübsche gerade mal geschätzte 2 Jahre jung ist (geb. ca. 01/2019), dürfte er bereits viel durchgemacht haben… Daher sucht Watson nach besonders einfühlsamen und geduldigen Menschen, die ihm die nötige Zeit geben aufzutauen und wieder Hoffnung und Vertrauen zu schöpfen. Da er sich gut mit anderen Hunden versteht, würde sich Watson an der Seite eines souveränen Zweithundes gut orientieren können. Aufgrund seiner Angst und Sicherheit sollte sein zukünftiges Zuhause über einen eingezäunten Garten verfügen, sodass Watson ganz langsam an alles gewöhnt werden kann. Erfahrung mit ängstlichen Hunden wird bei seinen neuen Menschen ebenfalls vorausgesetzt. Da Watson eher groß ist, schwarzes Fell hat und ganz besondere Hände braucht, sind seine Vermittlungschancen vor Ort leider gleich Null... Wer macht ein Wunder für den armen Hundebuben wahr und schenkt ihm ein Zuhause?