Vándor

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2009

Mischling

groß (ca. 65cm)

Tierheim Nagyatad / HU

November 2022


 

Vándor ist ein wahrlicher Traumhund und gleichzeitig ein Pechvogel… Der Arme wurde aus dem Tierheim adoptiert und kam mehrere Jahre später wieder zurück, da sein Besitzer verstorben war. So wartete Vándor über mehrere Jahre im Tierheim, bis sich eine neue Familie erbarmte und ihm eine Chance schenkte. Sein Glück zerbrach jedoch nach 3 Jahren wieder, als der neue Besitzer ebenfalls verstarb. Seine Nachkommen hatten kein Interesse daran sich um Vándor zu kümmern und brachten ihn schlussendlich zurück ins Tierheim. Inzwischen ist der arme Hundebub bereits 13 Jahre alt (geb . ca. 2009) und somit ist es tragisch, dass er wieder in einem tristen und kalten Zwinger ausharren muss... Daher hoffen wir, dass sich ein liebevoller Gnadenplatz für unseren herzensguten Vándor finden lässt! Der herzensgute Hundeopi ist trotz höherem Alter noch recht fit und erfreut sich an gemeinsamen Spaziergängen. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und geht Trubel lieber aus dem Weg. Manche Fremden und unbekannte Situationen schüchtern Vándor ein bisschen ein, was sich jedoch rasch wieder legt, sobald man ihm etwas Sicherheit schenkt. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch gehört er mit seinen rund 65cm Schulterhöhe zu den eher größeren Vierbeinern. Für unseren lieben Vandór suchen wir händeringend nach einem liebevollen Gnadenplatz, wo er mit offenen Armen aufgenommen sowie geliebt wird, und idealerweise einen Garten zur Verfügung hätte. Wer wendet Vándors Schicksal zum Guten?

 


Video