Brooklyn

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Mitte 2017

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

März 2020


 

Brooklyn wurde Ende März alleine auf der Straße aufgefunden. Da kein etwaiger Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, sitzt der Arme nun in der Station und wartet auf eine zweite Chance… Wie Brooklyns bisheriges Leben ausgesehen hat, wissen wir leider nicht. In der Station zeigt er sich etwas schüchtern und unsicher. Fremde sind ihm anfänglich nicht ganz geheuer, aber wenn er mal Vertrauen gefasst hat, geht er ihnen freundlich und lieb zu. Hierfür braucht es aber ausreichend Geduld, Einfühlungsvermögen und auch ein bisschen Erfahrung. Bei manchen Menschen taut Brooklyn auch deutlich schneller auf, als bei anderen – sein Schema haben wir aber bisher nicht durchschauen können. Jedenfalls wurde der hübsche, mittelgroße Mischling tierärztlich durchgecheckt und sein Alter auf etwa 3 Jahre geschätzt (geb. ca. 2017). Er hat bestimmt noch so einiges zu lernen, aber in den richtigen Händen würde er sich bestimmt im Nu zu einem tollen Begleiter entwickeln. Brooklyn lässt sich auch gut mit Leckerchen führen und liebt ausgiebige Spieleinheiten mit seinem Ball. Er sucht nun nach einem einfühlsamen Zuhause, bei Menschen mit der nötigen Motivation, sein Vertrauen zu gewinnen und ihm das Hundeleben von den schönsten Seiten zu zeigen. Ein Zuhause mit Garten und außerhalb einer größeren Stadt, wäre ideal. Wer möchte ein Wunder für unseren armen Brooklyn wahr werden lassen?