Törpe - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2017

Zwergpudel-Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2023


 

Törpe wurde gemeinsam mit sechs weiteren Hunden aus miserablen Zuständen gerettet… Der Besitzer war verstorben und keiner der Nachkommen kümmerte sich um die armen Vierbeiner. Schlussendlich verständigte eine Nachbarin die Tierheimleitung und bat um Hilfe. Als diese dort eintraf, stockte ihr der Atem. Das Haus glich einem „Horror“ - die Hunde waren schwer vernachlässigt und in einem kritischen Zustand. Sie waren voll mit Ungeziefer, hatten sehr schlechte Zähne, verfilztes Fell, viel zu lange Krallen und waren sie viel zu dünn. So wurden die armen Vierbeiner umgehend tierärztlich untersucht und erstversorgt. Glücklicherweise konnte Törpe nach und nach zu Kräften kommen und darf nun seine Suche nach einem liebevollen Zuhause beginnen. Der ausgesprochen liebe Zwergpudel-Bub ist schätzungsweise 6 Jahre jung (geb. ca. 2017), recht klein (4-5kg) und zeigt sich trotz seiner tristen Vergangenheit sehr lieb, fröhlich und agil. Bei Fremden und in unbekannten Situationen überwiegt anfänglich noch die Schüchternheit, wobei sich diese rasch legt, sobald Törpe merkt, dass ihm nichts Schlimmes droht. Der Süße freut sich immer über Zuwendung, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit – kein Wunder, schließlich hat er viel Nachholbedarf! Natürlich muss Törpe noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, denn damit hat er noch keinerlei Erfahrungen. Grundsätzlich sollte man also keine hohen Erwartungen an den Süßen stellen, sondern ihm die Zeit geben, die er benötigt um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen und aufzublühen. Mit Artgenossen versteht er sich gut sehr gut. Törpe würde sich sehr freuen, wenn sich bald liebe Menschen für ihn melden und er ein artgerechtes Hundeleben, mit einem eigenen weichen Körbchen, schönen Spaziergängen in der Natur und viel Liebe erfahren darf.