Tyson - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2017

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel (45-48 cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Oktober 2018


 

Tyson hatte es in seinem bisherigen Leben nicht einfach. Er hatte bereits mehrere Besitzer und wurde nur als Prestigeobjekt gesehen... Da Tyson ein ausgesprochen freundlicher, zutraulicher und menschenbezogener Hund ist, entsprach er nicht den „Erwartungen seiner Halter“ und wurde somit weitergereicht. Schließlich wurde Tyson komplett allein auf einer Landstraße aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Dort darf er nun auf eine liebevolle Familie warten, die ihm ein fürsorgliches Zuhause schenken möchte. Der wunderschöne Staffordshire Terrier-Mischling wurde tierärztlich untersucht, ist knapp 3 Jahre jung und rassetypisch mittelgroß (ca. 45-48 cm Schulterhöhe). Tyson zeigt sich auch im Tierheim als richtiger Traumhund - er schließt rasch Freundschaft mit Fremden, begegnet allen sehr lieb, offenherzig und erhofft sich immer ausgiebige Streicheleinheiten. Auch Kinder mag der Hübsche gerne. Andere Rüden gehören leider nicht zu Tysons Freunden und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Tyson ist seinem jungen Alter entsprechend voller Energie und Neugier, auf seine Umwelt. Er freut sich über ausgiebige Laufeinheiten, Kopfarbeit und gemeinsame Abenteuersuche. Da er in seinem bisherigen Leben nicht viel gelernt hat, sollten seine zukünftigen Menschen Freude daran haben, ihm noch einiges von Hunde-ABC beizubringen. Wer schenkt diesem wunderbaren Vierbeiner das Glück, das er sich verdient hat?