Titus

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2012

Schäferhund-Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

September 2020


 

Der arme Hundebub namens Titus konnte in letzter Sekunde aus einem Horrorszenario gerettet werden. Gemeinsam mit einem zweiten Hund entdeckte man sie in einem heruntergekommenen Garten eines verlassenen Grundstücks. Titus hing dort an einer kurzen Kette, völlig abgemagert, struppig und verwahrlost. Beide Ohren waren bereits zum Teil von Parasiten zerfressen... Welches Leid er bereits hinter haben muss, ist kaum vorstellbar. Dank polizeilicher Hilfe konnten Titus und der zweite Hund, der sich ebenfalls in einem schlechten Zustand befand, beschlagnahmt und ins Tierheim gerettet werden. Dort erhielten die beiden mal tierärztliche Versorgung, konnten mit allem Nötigen versorgt werden und können nun langsam aufgepäppelt werden. Titus durfte endlich wieder etwas Lebenswillen schöpfen und merkt nach und nach, dass sein Leben nun eine positive Wendung nehmen konnte. Nie wieder soll der arme Rüde um sein Leben bangen, an einer Kette hängen oder Hunger leiden sollen. Aktuell ist Titus noch in einem Einzelzwinger untergebracht und taut der Tierheimleitung gegenüber immer mehr auf. Was ihn derzeit am meisten interessiert ist Futter – schließlich hat er da auch großen Nachholbedarf… Titus wurde vom Tierarzt auf ca. 8 Jahre geschätzt (geb. ca. September 2012) und gehört somit zu den eher genügsamen Vierbeinern. Der mittelgroße Schäferhund-Mischling sucht nun nach besonders einfühlsamen Menschen, die ihm das Hundeleben von der schönen Seite zeigen! Da Titus in seinem bisherigen Leben kaum etwas lernen oder außerhalb des Gartens kennenlernen durfte, sucht er nach einem Zuhause außerhalb der Stadt, mit einem Garten, wo er langsam an alles Neue gewöhnt werden kann. Wer schenkt unserem Titus einen Gnadenplatz?

 


Videos