Szomszéd

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 03/2020

Dackel-Mischling

klein

Tierpension Budapest / HU

September 2021


 

Der „dackelartige“ Hundeherr namens Szomszéd (übersetzt: Nachbar) wurde aus einer schlimmen Tötungsstation herausgerettet, da sein Leben auf dem Spiel stand. Er fand in einer Tierpension Zuflucht, wo er nun in Ruhe seine Suche nach einem tollen Zuhause starten darf. Szomszéd ist zwar ein recht kleiner Mischling, aber steckt voller Energie und Lebensfreude. Da er aber sehr verbogene Vorderbeinchen besitzt, wird er trotz allem keine Sportlerkarriere ansteuern können. Dabei ist jedoch zu erwähnen, dass ihn die o-förmigen Vorderläufe aktuell nicht einschränken oder ihm sonstige Probleme bereiten. Leider kennen wir Szomszéds Vergangenheit nicht, jedoch dürfte er schon einiges erlebt haben. Fremden begegnet er anfänglich etwas zurückhaltend. Es braucht etwas Einfühlungsvermögen und liebevolle Zusprache, damit der Süße merkt, dass man es nur gut mit ihm meint. Ist dieser Schritt jedoch gemeistert, blüht er zu einem fröhlichen und menschenbezogenen Vierbeiner auf, der sich über jede Zuneigung und Aufmerksamkeit seiner Zweibeiner freut. Was Szomszéd dabei hilft, ist, dass er ein recht neugieriges Kerlchen ist und gerne Neues kennenlernt. Bei der tierärztlichen Untersuchung wurde sein Alter auf etwa 1,5-2 Jahre geschätzt (geb. ca. 03/2020). Mit anderen Hunden kommt Szomszéd gut aus und erfreut sich an ihrer Gesellschaft – egal ob Hündinnen oder andere Rüden. Da er in seinem bisherigen Leben nicht viel beigebracht hat, sucht er nach liebevollen Menschen, die Freude daran hätten ihm noch das ein oder andere beizubringen. Wer möchte Szomszéd die Chance auf ein schönes Leben schenken?