Simon

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2018

Mischling

mittel

Pflegestelle Nagyatad / HU

Januar 2021


 

Angebunden an einer kurzen Kette, kaum Futter und eine undichte Hütte -die diesen Namen kaum verdient - das war das bisherige Leben von Simon. Sein bisheriger Besitzer war nicht daran interessiert, ihn richtig zu versorgen und war auch nicht mehr in der Lage sich um ihn zu kümmern. Aufmerksame Nachbarn machten schließlich Fotos von Simons erschütterndem Martyrium und alarmierten das Tierheim. Als die Helfer zur Stelle kamen, fanden sie einen etwa 3-jähriger, sehr ausgehungerten und schwer verwahrlosten Hund vor. Teile seines Körpers waren mit stark verfilzten, verdreckten Haarklumpen übersäht, andere Teile waren nahezu kahl, blutig, stark unterkühlt,... Ein sehr schlimmer Anblick und ein unvorstellbares Leid, dass Simon in seinem bisherigen Leben über sich ergehen lassen musste! Nach seiner Rettung wurde er von einem Tierarzt erstversorgt, geschoren, gebadet und langsam aufgepäppelt. Glücklicherweise durfte der arme Hundebub zu einer Pflegestelle ziehen und die schwer entzündeten Hautstellen heilen nun nach und nach ab, und auch Simon's Gemüt fängt wieder an Hoffnung und Freude am Leben zu schöpfen. Sein Alter wurde vom Tierarzt auf ca. 2 Jahre geschätzt (geb. ca. 01/2018) und er dürfte ein mittelgroßer Mischling sein. Mit anderen Hunden versteht sich Simon sehr gut und genießt ihre Gesellschaft in vollen Zügen. Auch wenn Simon im Moment (noch) nicht gerade umwerfend aussieht, lässt sich doch erahnen, welch hübscher Hund mit viel Liebe, Zeit und Versorgung aus ihm werden wird! Wer schenkt unserem Pechvogel nun eine positive Schicksalswendung? Ein warmes Zuhause, mit vollem Familienanschluss, vielen Streicheleinheiten, bestem Futter und ganz vielen Spaziergängen in der Natur - das wäre Simon's größter Wunsch! Wer macht diesen Wunsch war?