Simba

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2018

Mischling

klein / mittel

Station Illatos ùt / HU

Oktober 2019


 

Unser hübscher Mischlingsbub Simba ist gerade mal geschätzte 2 Jahre jung (geb. ca. 01/2018) und musste leider bereits vieles durchmachen… Vermutlich kam er als unerwünschter Nachwuchs zur Welt und musste sein Leben von Anfang an, auf der Straße verbringen. Gemeinsam mit einem Geschwisterchen und ihrer Mutter suchten sie täglich nach etwas Futter und einer Unterkunft – doch leider vergeblich. Ein Leben begleitet von Angst, Hunger, Kälte und Aussichtslosigkeit. Schließlich schlossen sie sich einer Gruppe obdachloser Menschen, die in einem Waldstück lebten, an und bekamen so wenigstens ab und zu etwas Anschluss und Versorgung. Eines Tages meldete dies jemand bei der Gemeinde und die Hunde wurden eingefangen und in die Auffangstation gebracht. Dort wartet Simba nun in einem kleinen Zwinger auf eine positive Schicksalswendung, die er sich so sehr verdient hätte. Er hat noch große Angst vor Menschen, da er wohl kaum gute Erfahrungen mit ihnen machen durfte. Alles was so ein „typischer Familienhund“ kennt, ist Simba noch vollkommen fremd. Liebevolle Streicheleinheiten, regelmäßiges Futter, ein Schlafkörbchen oder das Laufen an einer Leine – der junge Hundebub hat noch sehr großen Nachholbedarf und sucht deshalb nach Menschen mit einem besonders großen Herzen, Einfühlungsvermögen und Geduld. Simba muss erst realisieren dürfen, wie schön ein Hundeleben in den richtigen Händen sein kann, und dazu wird es noch viel Übung und Zeit brauchen. Aufgrund dessen sollten seine zukünftigen Menschen über einen ausbruchsicheren Garten verfügen, damit er das Laufen an der Leine nach einem Vertrauensaufbau langsam erlernen kann. Über einen souveränen Zweithund würde sich Simba bestimmt sehr freuen und an ihm orientieren. Das Leben unter Hunden ist er ja gewohnt. Wer schenkt nun unserem vom Schicksal gebeutelten Simba eine Chance?