Scratchy - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

5 Monate

Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

Februar 2020


Scratchy wurde zusammen mit seinem Bruder Itchy am Rande einer Landstraße, zwischen zwei Dörfern gefunden. Die beiden Junghunde wurden dort ausgesetzt und glücklicherweise von tierlieben Passanten gefunden. Scratchy lebte sich im Tierheim recht rasch ein und versucht sich die Laune von seinem traurigen Schicksal nicht trüben zu lassen. Der kleine Mischlingsbub steckt voller Hoffnung und wartet nun tapfer auf eine liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause schenken möchte. Scratchy wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf ca. 5-6 Monate geschätzt. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch scheint der Süße ein eher kleiner Hund zu bleiben. Dennoch braucht er viel Beschäftigung und möchte keinesfalls als „Schoßhund“ gehalten werden. Scratchy liebt ausgiebige Lauf- und Spieleinheiten sowie Herausforderungen, bei welchen er sein kluges Köpfchen unter Beweis stellen kann. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und begegnet ihnen stets freundlich. Lediglich Fremde und unbekannte Situationen verunsichern ihn anfänglich noch ziemlich. Mit etwas Geduld und Übung würde Scratchy sich aber sicher im Nu zu einem Musterschüler entwickeln. Wer möchte unserem Kleinen das Hundeleben von der schönen Seite zeigen und ihm das große Glück von einem eigenen Zuhause schenken?