Scotty

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

10 Wochen

Schäferhund-Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Februar 2020


Scotty wurde gemeinsam mit seinen zwei Brüderchen Kirk und Spock aus schlechter Haltung beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Dort wurden die Kleinen aufgepäppelt und dürfen nun ihre Suche nach liebevollen Familien beginnen. Scotty war anfänglich recht schüchtern und zurückhaltend. Offensichtlich musste er schon Schlimmes erleben und im Tierheim erst realisieren, dass es auch liebevolle Menschen gibt und ihm nichts Böses mehr droht. Der herzallerliebste Welpenjunge taut immer mehr auf und geht seinen Bezugspersonen bereits offenherzig und freudig zu. Manche Fremden schüchtern ihn weiterhin noch etwas ein, was sich aber mittlerweile mit gutem Zureden und Einfühlungsvermögen rasch wieder legt. Scotty wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf 10 Wochen geschätzt (geb. ca. Dezember 2019). Natürlich zeigt der Süße sich dementsprechend agil, verspielt, fröhlich und neugierig auf seine Umwelt. Mit anderen Hunden versteht Scotty sich blendend und liebt ihre Gesellschaft. Vor allem wenn sich gemeinsame Spiele oder eine Abenteuersuche ergeben. Da uns seine Eltern leider nicht bekannt sind, können wir nur erahnen, dass der Süße ein Schäferhund-Mischling ist und mal mittlere Größe erreichen wird. Jedenfalls ist Scotty ein ausgesprochen liebes Hundekerlchen und sucht jetzt nach seinem großen Glück: einer warmherzigen Familie, die ihm einen wohlbehüteten Lebensplatz schenkt. Neben täglichen Ausflügen in die Natur, ausgiebigen Kuscheleinheiten und leckerem Futter wünscht sich Scotty auch noch einiges vom Hunde-ABC beigebracht zu bekommen, damit er seinen Menschen ein vorbildlicher Begleiter werden darf. Bei wem darf Scotty sein großes Glück finden?

 

Scotty wird ab der 15. Lebenswoche vermittelt.