Rudi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2014

Mischling

mittel

Tierheim Kaposvar / HU

August 2021


 

Rudi befindet sich leider zum zweiten Mal im Tierheim. Beim ersten Mal war er noch ein Welpe und fand nach kurzer Zeit ein Zuhause bei einer ungarischen Familie. Leider sollte sein Glück dort nicht ewig währen… :-( Rudi hatte bei einem Unfall nach der Tochter der Familie geschnappt (sie beugte sich über ihn, während er im Tiefschlaf war und erschreckte ihn). Seine Reaktion war nicht böswillig, sondern eine natürliche Reaktion auf seinen Schreck. Dennoch brachte die Familie ihn einfach zurück ins Tierheim. Nun beginnt Rudis Suche leider von Neuem und diesmal soll es ein Zuhause auf Lebenszeit werden – bei Menschen die ihn zu schätzen wissen und nie wieder missen möchten. Der mittelgroße Mischlingsbub kennt das behütete Leben in einem Haushalt, liebt längere Spaziergänge mit seinen Menschen, gemeinsame Spiele sowie Streicheleinheiten. Umso härter trifft ihn nun der Tierheimalltag. Der Süße ist 7,5 Jahre alt (geb. ca. 06/2014) und verträglich mit anderen Hunden, wobei er ihnen eher recht dominant begegnet. Sein Verhalten wird von seinen Betreuern diesbezüglich als „terriertypisch“ beschrieben. :-) Daher wäre er auf einem Einzelplatz oder an der Seite einer souveränen Hündin gut aufgehoben. Auch wenn Rudi nicht mehr der allerjüngste ist, ist er noch lange nicht „vom alten Eisen“ und möchte nochmal so richtig aufleben dürfen. Er besitzt auch ein kluges Köpfchen und würde gerne noch das ein und andere beigebracht bekommen. Ein Zuhause bei hundeerfahrenen und verantwortungsbewussten Menschen, die außerhalb der Stadt leben wäre ideal. Bei wem bekommt Rudi eine wohlverdiente zweite Chance?