Rudi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2020/2021

Bulldoggen-Mischling

mittel

Tierheim Püspökladány / HU

Mai 2023


 

Rudis Augen sind von Traurigkeit und Angst gezeichnet… Kein Wunder – schließlich stammt er aus schlechter Haltung bei einem „Vermehrer“. Jemand, der gewissenlos Profit mit dem Leid von hilflosen Hunden macht und diese einfach im Tierheim entsorgt, sobald sie ihm kein Geld einbringen. Nun sehen wir Rudis Abgabe von der positiven Seite: im Tierheim wurde er tierärztlich versorgt und erhält die Chance, von einer liebevollen Familie entdeckt zu werden, die ihm ein Zuhause schenkt. Rudi dürfte ein etwas größerer Französischer Bulldoggen-Mischling mit längerem Fell sein und ist schätzungsweise 2-3 Jahre alt (Stand 05/2023). Er dürfte nicht viel von der Welt außerhalb eines Zwingers kennen und reagiert daher auf alles Neue noch recht ängstlich. Die menschliche Zuneigung genießt er dennoch in vollen Zügen, sobald er gemerkt hat, dass man ihm nichts Böses möchte. Mit anderen Hunden kommt Rudi gut aus, schließlich kennt er das Zusammenleben mit einigen Artgenossen um sich, nur all zu gut. Aufgrund seiner anfänglichen Angst sucht er nach einem Zuhause mit einem Garten, wo er Schritt für Schritt an alles ihm Unbekannte gewöhnt werden und sein Tempo selbst bestimmen kann. Daher sucht er nach besonders warmherzigen und geduldigen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Zeit geben, die er braucht, um zu sich zu kommen und aufzublühen. Wer möchte unserem armen Hascherl Rudi die Chance auf ein glückliches Leben schenken?