Ruby - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2020

Mischling

mittel/groß

Tierheim Püspökladány / HU

Januar 2021


 

Ruby ist ein wunderschöner und gutmütiger Vierbeiner, dessen Augen Bände sprechen… Hinter ihm liegt nämlich eine sehr triste Vergangenheit. Ruby wurde in einem Armenviertel als „Alarmanlage“ an einer Kette gehalten. Da er aber ein lieber und eher schüchterner Hund ist, wurde er kurzerhand im Tierheim entsorgt… Nun sehen wir dies als Chance für Ruby. Die Chance, von einer liebevollen Familie entdeckt und adoptiert zu werden – um das Hundeleben endlich von der schönen Seite kennenzulernen. Der mittelgroße Rüde ist schätzungsweise 3 Jahre jung (geb. ca. 01/2020) und ein eher großer Mischling. Welche Rassen in ihm stecken, wissen wir leider nicht. Aufgrund seiner unterschiedlich farbigen Augen könnte jedoch ein Husky bei seinen Vorfahren dabei gewesen sein. Jedenfalls ist Ruby ein einzigartig hübscher Vierbeiner! Trotz dessen, dass er in seinem bisherigen Leben viel Leid über sich ergehen lassen musste, hat er sein gutmütiges Wesen nicht verloren. Trotz seiner anfänglich großen Angst gegenüber allem Fremden, lässt Ruby sich dennoch anfassen und zeigt sich sehr dankbar für jede noch so kleine Streicheleinheit und Zusprache. Er braucht jedenfalls besonders liebevolle, einfühlsame und geduldige Menschen, die ihm wieder Hoffnung und Freude in seine zutiefst traurigen Augen zaubern. Ein Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre für Ruby ganz wichtig, damit er sein Tempo selbst bestimmen und in Ruhe an alles Neue gewöhnt werden kann. Da er kein Problem mit Artgenossen hat, würde er sich bestimmt über vierbeinige Gesellschaft im neuen Zuhause freuen. Wer schenkt dieser geschundenen Seele von Hund nun eine Chance und wendet sein Schicksal zum Guten? Wer rettet Ruby aus seiner Notlage?

 


Videos