Ronny

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Herkunft:

Suchend seit:

Rüde

7 Jahre

Mischling

mittel

Tierpension - Swiss Ranch / HU

Station Illatos ùt / HU

Jänner 2014


Ronny wurde auf der Strasse umherstreunend eingefangen und ladete in der Tötungsstaion. Daher wissen wir leider nichts über seine Vergangenheit, die jedoch nicht sehr schön gewesen sein dürfte... Ronny hatte wohl über lange Zeit eine unbehandelte Mittelohrenentzündung, die zu chronischen Leiden und dadurch einem leicht "verzerrten" Geschicht geführt hat. Da die Genesungs-Chancen vor Ort gleich Null sind, ist zu befürchten dass der Arme weiterhin Schmerzen hat und eine gute Behandlung braucht! Diese kann er aber ohne geeignetem PS- oder ES-Platz nicht bekommen. Abgesehen davon zeigt sich Ronny ziemlich ruhig, etwas unsicher aber gutmütig. Anderen Hunden begegnet er eher dominant und möchte lieber seine Ruhe haben - was möglicherweise mit den Schmerzen und dem Stress vor Ort zusammenhängt. Aufgrund seiner unauffälligen Optik und seinem ruhigen Verhalten geht er in der Masse der Hunde leider verloren und wird übersehen. Ronny ist ein mittelgroßer Mischling und ist noch etwas unsicher an der Leine. Wer schenkt dem chancenlosen Vierbeiner ein Stückchen Hoffnung?


UPDATE:

Viele Monate lang wurde Ronny in der Tötungsstation übersehen und wartete vergeblich auf eine Familie. Da er bereits als "gefährdet" eingestuft wurde, organisierten wir einen Pensionsplatz mit professionellem Verhaltenstraining für ihn. In der Pension konnte Ronny langsam genesen und wieder Vertrauen zu Menschen fassen. Es war ein langer Weg, aber Ronny hat sich von einem schmerzerfüllten, unsicheren Häufchen Elend zu einem lebensfrohen Vierbeiner entwickelt, der sich beim Anblick seiner Betreuer freut und bei jeder Trainingseinheit aufmerksam dabei ist.

 

Für Ronny suchen wir nach geduldigen und hundeerfahrenen Menschen, die ihm trotz seiner schweren Vergangenheit eine Chance schenken und spüren lassen, wie schön sich ein liebevolles Zuhause anfühlen kann. Ronny wird nur an Plätze ausserhalb der Stadt vermittelt.



Um Ronny eine medizinische Versorgung, ein Verhaltenstraining und die Chance auf ein liebevolles Zuhause zu ermöglichen, wurde er in einer ungarischen Tierpension untergebracht. Dort befindet er sich nun in Sicherheit und darf bis zu seiner Vermittlung bleiben. Um Ronny’s Unterbringung in der Tierpension zu sichern, sucht er dringend nach Paten, die bei der Finanzierung der monatlichen Kosten von 80 Euro helfen.

Vielleicht können Sie Ronny mit einer einmaligen oder monatlichen Spende unterstützen?