Rocky

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 03/2010

Mischling

mittel

Tierheim Debrecen / HU

November 2020


 

Unser herzensguter Hundeopi namens Rocky hat kein leichtes Schicksal hinter sich… Er wurde von kaltherzigen Menschen in ihrem Garten als „Wachhund“ gehalten und erhielt kaum Aufmerksamkeit. Da Rocky aber ein sehr freundlicher Hund ist und aufgrund seines Alters offensichtlich „ausgesorgt“ hatte, wurde er im Alter von geschätzten 10 Jahren einfach in einer Tötungsstation entsorgt… Natürlich verstand Rocky die Welt nicht mehr und verzweifelte immer mehr, bis seine sensible Seele nahezu zerbrach. Nach hoffnungslosen 2 Jahren in einem tristen, kleinen und kargen Zwinger kam es in Rocky Leben erstmalig zu einer positiven Schicksalswendung. Der liebe Hundesenior konnte einen Platz in einem Tierheim ergattern. Dort wurde Rocky mit allem Nötigen versorgt, tierärztlich untersucht, erhielt zum ersten Mal liebevolle Zuwendung seiner Betreuerinnen und durfte vermutlich nach Jahren mal wieder das Gefühl von Gras – anstatt kaltem Beton, unter seinen Pfoten spüren! Rocky besitzt trotz seines Alters (geb. ca. 03/2010) noch eine gesunde Portion an Lebensfreude, seitdem er gemerkt hat, dass es auch schöne Seiten am Hundeleben geben kann. Wie jedes betagtere Lebewesen besitzt auch er ein etwas stures Köpfchen und braucht keine große Action mehr, sondern genießt viel eher seine Ruhe. Daher wäre ein Zuhause bei gemütlichen oder älteren Menschen, die idealerweise über einen Garten verfügen und gerne entspannte Spaziergänge unternehmen, bestens aufgehoben. Zusätzlich liebt er Nasenarbeit und kleine Spielchen, in welchen er sein kluges Köpfchen unter Beweis stellen darf. Mit anderen Hunden zeigt Rocky sich problemlos und schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit. Trubel geht der liebe Hundesenior sowieso gerne aus dem Weg. Wonach sich Rocky sehnt, ist ein liebevolles und einfühlsames Zuhause, wo er in aller Ruhe ankommen und sein Tempo selbst bestimmen darf. Der Süße kennt nämlich noch nicht all zu viel von der großen, weiten Welt und dem herkömmlichen „Familienhund“-Leben. Aber er ist stets gewillt, seinen Menschen zu gefallen und dankbar für jede noch so kleine Zuwendung. Bei wem darf unser wundervoller Rocky einen wohlbehüteten Lebensabend genießen?

 


Videos