Rico

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2019

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2022


 

Der herzallerliebste Zottelbub namens Rico gehörte einem alten Mann, der sich leider nicht mehr richtig um ihn kümmern konnte. So lief Rico immer wieder davon und streunte auf den Straßen umher, auf der Suche nach etwas Futter, Beschäftigung und menschlicher Zuneigung. Bevor ihm Schlimmeres zustoßen konnte, wurde der liebe Rüde ins Tierheim gebracht und der Besitzer sah ein, dass Rico die Chance auf ein richtiges Zuhause verdient hatte. So wartet der Süße nun auf gepackten Köfferchen und hofft, seinen tristen Tierheimzwinger bald wieder verlassen und gegen ein kuscheliges Körbchen bei einer liebevollen Familie eintauschen zu können. Rico zeigt sich seinen Betreuerinnen gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen. Er liebt ihre Zuneigung und wünscht sich immer ein paar Streicheleinheiten und gemeinsame Action, wie einen Spaziergang. Der Süße ist ja auch erst knapp über 3 Jahre jung (geb. ca. 01/2019) und steckt voller Lebensfreude und Energie. Rico möchte laufen, spielen, Neues erkunden und sein schlaues Köpfchen unter Beweis stellen dürfen. Weiters würde er sich sehr freuen, noch so einiges vom Hunde-ABC beigebracht zu bekommen. Da er in seinem bisherigen Leben kaum etwas lernen durfte, ist Rico nämlich noch recht grün hinter den Ohren. Mit der richtigen Übung würde er sich aber bestimmt toll mausern! Mit anderen Hunden versteht er sich gut und begegnet ihnen stets verträglich. Nur wenn es um das Thema Futter geht, duldet er keine Gesellschaft – weder von Zwei- noch von Vierbeinern. Aufgrund dessen wäre er bei hundeerfahrenen Menschen ohne Kleinkinder, die Spaß an gemeinsamen Trainingseinheiten hätten, bestens aufgehoben. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch zählt er mit seinen ca. 20kg zu den mittelgroßen Vierbeinern. Wer schenkt unserem lieben Rico die Chance auf ein glückliches Hundeleben?

 


Videos