Richard

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2023

Mischling

unbekannt

Pflegestelle Debrecen / HU

Februar 2024


 

Der zuckersüße Welpenjunge namens Richard hatte keinen schönen Start ins Leben… Wir nehmen an, dass er unerwünschter Nachwuchs war oder ein „falsches Geschenk“, und einfach auf die Straße gesetzt wurde. Richard wurde nämlich komplett allein und verlassen, bei eisiger Kälte auf der Straße gefunden. Wir sind einfach nur froh, dass er unversehrt aus seiner Notlage gerettet und in Sicherheit gebracht werden konnte, bevor ihm noch Schlimmeres zustieß… Richard wurde tierärztlich untersucht, mit allem Nötigen versorgt, aufgepäppelt und wartet nun bei einer Pflegestelle auf eine liebevolle Familie. Er ist schätzungsweise 4 Monate jung (Stand: 16.02.) und zeigt sich als dementsprechend fröhliches, aufgewecktes, verspieltes und tollpatschiges Kerlchen. Menschen geht Richard stets freundlich und neugierig zu, und erfreut sich immer an ihrer Aufmerksamkeit. Aber auch mit anderen Hunden und mit Katzen versteht sich der Kleine bestens. Lediglich manch unbekannte Situationen und laute, plötzliche Geräusche machen ihm noch etwas Angst. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, und so können wir nur raten, dass er möglicherweise mal mittlere Größe erreichen wird. Daher sollten seine zukünftigen Menschen diesbezüglich offen sein, und die nötige Geduld, Einfühlungsvermögen und Motivation besitzen, dem Süßen Schritt für Schritt alles wichtige vom Hunde-ABC beizubringen. Ein Welpe bedeutet nämlich nicht nur sehr viel Freude, sondern auch Arbeit und Verantwortung für viele Jahre. Bei wem darf unser zuckersüßer Richard sein großes Glück finden und ein geliebtes Familienmitglied werden?