Punky - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Ende 2020

Mischling

mittel

Pflegestelle Miskolc / HU

Februar 2021


 

Punky ist ein herzallerliebster Welpenjunge der nachts, alleine, neben einem Ackerfeld umherirrend aufgefunden wurde. Wie der Kleine dort hinkam wissen wir nicht, aber es liegt auf der Hand, dass er einfach ausgesetzt wurde... Da er sonst in der Tötungsstation gelandet wäre, nahm ihn eine Pflegestelle bei sich auf. Dort wurde Punky tierärztlich untersucht und es stellte sich heraus, dass er an Parvovirose erkrankt war... Mit viel Fürsorge, Medizin und Pflege schaffte es Punky jedoch zu genesen! Nun ist er wohlauf und wieder bei Kräften, sodass er die Suche nach einem schönen Zuhause beginnen darf. Der zuckersüße Vierbeiner ist geschätzte 3 Monate jung (geb. ca. Ende 2020) und ein dementsprechend aufgewecktes, fröhliches, verspieltes und tollpatschiges Kerlchen. Mit seiner bildhübschen Erscheinung schafft er es, alle Herzen im Nu zu erobern. :-) Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt und wir können nur mutmaßen, dass er mal mittlere/kniehohe Größe erreichen wird. Mit anderen Hunden versteht Punky sich selbstverständlich blendend und liebt es sich mit gemeinsamen Spieleinheiten die Zeit zu vertreiben. Auch den Umgang mit Katzen kennt der Süße bereits und kommt gut mit ihnen aus. Natürlich muss Punky noch alles vom Hunde-ABC beigebracht bekommen, um sich zu einem vorbildlichen Familienbegleiter auf vier Pfoten zu entwickeln. Daher wären einfühlsame und geduldige Menschen, die Spaß daran hätten mit ihm zu üben und ihm viel Zeit zu widmen, ideal. Punky ist definitiv kein Couch-Potatoe und wünsch sich ein Zuhause, wo er viel erleben und Liebe spüren darf!