Picur - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Dackel-Mischling

klein

Tötungsstation Méra / HU

März 2022


 

Picur ist ein kleiner Hundeherr, der ein schweres Päckchen zu tragen hat… Sein Besitzer war sehr alt und konnte sich nicht mehr um ihn kümmern. Da keiner seiner Familienmitglieder sich dem Kleinen annehmen wollte, landete Picur in der Tötungsstation. Dort wartet der liebe Vierbeiner nun auf eine positive Schicksalswendung. Es ist so schwer für ihn, in solch eine Lage auszuharren – ohne ein weiches Körbchen, ohne menschlicher Zuneigung, ohne Spaziergänge, … Deshalb hoffen wir so sehr, dass der Süße möglichst rasch ein ganz tolles Zuhause findet, wo er endlich ankommen darf. Picur wurde tierärztlich untersuch und ist geschätzte 10 Jahre alt (Stand: 03/2022). Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch spricht alles dafür, dass er ein Dackel-Mischling ist. Der liebe und recht kleine Hundeherr kennt leider nicht viel von der großen, weiten Welt da draußen. Daher sucht Picur nach verständnisvollen, einfühlsamen und liebevollen Händen, die ihm ein wohlbehütetes Zuhause schenken, aber auch noch das ein oder andere beibringen möchten. Gerne auch an der Seite von einem weiteren Vierbeiner, da Picur sich gut mit all seinen Artgenossen versteht. Wer schenkt diesem liebenswürdigen Vierbeiner die Chance auf ein glückliches Leben und rettet ihn aus seiner tristen Not?

 


Video