Peti - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2019

Mischling

mittel

Stelle 4224 Wartberg o.d. Aist / Ö

Januar 2022


 

Peti und seine Schwester wurden im Welpenalter einfach über den Zaun des Tierheims geworfen... Die beiden waren gerade mal 2 Monate jung und zu klein, um von der Mutter getrennt zu werden. Dennoch schaffte es die Tierheimleitung die beiden Welpen aufzupäppeln und Peti entwickelte sich zu einem fröhlichen, gesunden und lebhaften Hundebuben. Der mittlerweile 2 Jahre junge Mischlingsrüde (geb. ca. 02/2019) fand schließlich ein Zuhause in Österreich und durfte das Leben als Familienhund kennenlernen. Leider sollte sein Glück nicht lange währen... Nach einem Jahr entwickelte seine Besitzerin nun eine Allergie und so muss Peti nun nach einem neuen Zuhause suchen. Er ist ein ausgesprochen lieber, freundlicher und unkomplizierter Hund, der einfach nur geliebt werden möchte. Peti geht allen immer sehr freundlich und offenherzig zu, in stetiger Erwartung von etwas Zuneigung und Streicheleinheiten. Auch zu Fremden schließt er rasch Vertrauen. Mit anderen Hunden und sogar auch mit Katzen kommt er ebenfalls sehr gut aus und erfreut sich an ihrer Gesellschaft. Leider ist uns Petis Rassemix nicht bekannt, jedoch ist er ein ausgesprochen hübscher Mischling und zählt mit seinen ca. 25 Kilogramm zu den mittelgroßen Vierbeinern. Nun sucht der Süße nach einem schönen Lebensplatz, wo man ihn mit offenen Armen aufnimmt und nie wieder missen möchte. Bei unternehmungsfreudigen Menschen, die gerne viel Zeit in der Natur verbringen und Freude daran hätten, ihm noch das ein oder andere vom Hunde-ABC beizubringen, wäre er bestens aufgehoben. Wer möchte Peti ein glückliches Hundeleben ermöglichen und sich im Gegenzug von ihm verzaubern lassen?

 

Gerne kann Peti nach Absprache in 4224 Wartberg ob der Aist besucht und persönlich kennengelernt werden.