Péló

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2020

Terrier-Mischling

klein

Tierpension Budapest / HU

Februar 2021


 

Unser lebensfroher Hundebub namens Péló wurde herrenlos auf der Straße gefunden. Eine Polizeistreife fing ihn ein und brachte ihn zum Tierarzt, wo leider festgestellt wurde, dass er nicht gechipt war. Um ihm den Aufenthalt in einer überfüllten Tötungsstation zu ersparen wurde Péló in einer Tierpension aufgenommen, wo er bis zu seiner Vermittlung bleiben darf. Dort zeigt sich der Süße als menschenbezogener, fröhlicher, bewegungsfreudiger und stets gut gelaunter Vierbeiner. Sein Alter wurde auf etwa 1,5 Jahre geschätzt (geb. ca. 02/2020) und ist vermutlich ein Terrier-Mischling. Natürlich hat Péló dementsprechend Energie und ein sehr schlaues Köpfchen. Er liebt Erkundungstouren durch die Natur zu machen und auf Abenteuersuche zu gehen. Man merkt ihm an, dass ihm in seinem bisherigen Leben vieles verwehrt wurde und er nicht viel von dieser Welt sehen durfte… Obwohl Péló Nachholbedarf hat, würde er sich mit dem richtigen Training bestimmt im Nu zu einem tollen Familienbegleiter entwickeln und seine neuen Menschen täglich aufs Neue verzaubern. Mit anderen Hunden kommt er nach einem gegenseitigen Beschnuppern und Kennenlernen gut aus. Péló wäre ein idealer Begleiter für unternehmungsfreudige Menschen, sie sich gerne in der Natur aufhalten und Spaß daran hätten, ihm noch ganz viel vom Hunde-Einmaleins beizubringen. Auch für den Besuch in einer Hundeschule oder für Hundesport würde er sich sehr gut eignen. Wer erkennt Pélós tolles Wesen und Potential und schenkt ihm ein sehnlich erhofftes Zuhause?