Pauli

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. Mitte 2008

Shar Pei-Mischling

mittel

Tierpension 1173 Budapest / HU

Juli 2020


 

Unser freundlicher Hundebub namens Pauli ist ein älterer und umso liebenswürdiger Mischlingsrüde, der leider wenig Glück in seinem bisherigen Leben hatte. Er wurde im Sommer 2020 herrenlos auf der Straße aufgelesen. Seither hat sich weder ein Besitzer noch ein Interessent für den armen Kerl gemeldet... Es liegt auf der Hand, dass er (möglicherweise aufgrund seines Alter) einfach ausgesetzt wurde. Pauli ist nämlich geschätzte 12,5 Jahre alt, aber ein durchaus noch fröhlicher und neugieriger Vierbeiner. Als hätte er nicht bereits genug Pech wurde beim eingänglichen Tierarzt-Check bei Pauli auch noch eine Dysplasie bei einem Vorderlauf und tumorähnliche Geschwüre an seinem Rücken festgestellt. Letztere konnten glücklicherweise mittlerweile erfolgreich entfernt werden. Für seinen Vorderlauf wird Pauli bestimmt noch unterstützende Präparate brauchen und eine schonende Lebensweise. Daher würde sich der süße Shar Pei-Mischling über ein möglichst ebenerdiges Zuhause sehr freuen. Mit anderen Hunden zeigt Pauli sich gut verträglich und begegnet ihnen vor Ort mit einer ausgesprochen charmanten Art - Ignoranz. :-) Vermutlich kennt Pauli bereits die Gesellschaft seiner Artgenossen, er begegnet ihnen nämlich weder unfreundlich noch freundlich - er akzeptiert ihre Anwesenheit und ist entspannt. Der liebe Vierbeiner ist nun auf der Suche nach einem liebevollen Gnadenplatz, wo er noch einmal aufleben und das Hundeleben von der schönen Seite genießen darf. Ein eingezäunter Garten ist hierbei Voraussetzung, da er liebend gerne ausgiebige Nickerchen an der frischen Luft einlegt. Wer erbarmt sich und gibt ihm diese Chance?