Pamacs - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

9 Jahre

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

Juli 2017


Pamacs wurde aus unbekannten Gründen in der Station von seinen bisherigen Besitzern abgegeben. Sie meinten es offensichtlich nicht all zu gut mit ihm, da sie sich nicht einmal die Mühe machten irgendwelche Angaben über sein Wesen oder seine Vergangenheit zu hinterlassen… Pamacs war bei der Ankunft in der Station noch recht fröhlich, doch als er gemerkt hat, dass ihn seine bisherigen Menschen dort zurückgelassen haben, brach seine Welt zusammen… Der arme Mischlingsrüde weiß nicht mehr wie ihm geschieht und ist ziemlich durch den Wind… Die Situation in der Station überfordert ihn total und Pamacs gibt sich immer mehr auf. Zu Fremden zeigt er sich noch recht skeptisch und eingeschüchtert – was er auch offen zeigt. Im Kennel verschreckt er alle Besucher der Station, doch wer sich Zeit nimmt ihn außerhalb des Zwingers kennenzulernen, entdeckt eine ganz neue Seite an Pamacs. Es braucht viel Zeit und Einfühlungsvermögen um Pamacs Vertrauen zu gewinnen, aber dieser erste Schritt mal geschafft ist, entwickelt er sich zu einem lieben und treuen Begleiter. Da der ca. 9-jährige, mittelgroße Mischling nicht weiß, wie ihm geschieht, sucht er nach hundeerfahrenen Menschen, die ihm den Weg in ein harmonisches Familienleben weisen. Vor Ort ist Pamacs chancenlos… und so hoffen wir, dass sich auf diesem Wege jemand findet, der dem armen Rüden zu einer Rettung verhilft.