Pajti

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2012

Pekinesen-Mischling

klein (ca. 18cm)

Tierheim Debrecen / HU

März 2024


 

Unser herziger Hundesenior namens Pajti hat eine traurige Schicksalswendung hinter sich. Er verbrachte sein bisheriges Leben an der Seite seines Besitzers, der leider unerwartet verstarb. Die Verwandten des Verstorbenen waren nicht an Pajti interessiert und „entsorgten“ ihn kurzerhand in einer Tötungsstation… Glücklicherweise konnte er dort herausgerettet und im Tierheim untergebracht werden, bevor ihm noch Schlimmeres zustieß. Der Kleine wurde tierärztlich untersucht, aufgepäppelt und konnte den Schock der Erlebten bereits etwas verdauen. Pajti ist schätzungsweise im August 2012 geboren und gehört mit seinen 18cm Schulterhöhe zu den recht kleinen Vierbeinern. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch dürfte er ein Pekinese bzw. ein Pekinesen-Mischling sein. In der Obhut des Tierheims zeigt sich Pajti als „typischer Senior“: er genießt seine Ruhe, schläft viel und schiebt lieber eine „ruhige Kugel“. Streicheleinheiten genießt er schon, aber wenn er zu viel davon bzw. genug hat, kann er dies auch schon mal mit einem Knurren deutlich machen. Ob er einfach kein großer Schmuser ist, oder es an der stressigen Lebensumstellung liegt und sich erst mit einem tieferen Vertrauen in sein Gegenüber ändern würde, wissen wir leider nicht. Daher sucht Pajti nach besonders einfühlsamen und verständnisvollen Menschen, die den vom Schicksal gebeutelten Hundeherren in Ruhe ankommen und auftauen lassen. Da er das Laufen an einer Leine offensichtlich nicht kennt, obwohl er zuvor in einer Wohnung lebte, wäre ein Garten in seinem zukünftigen Zuhause wichtig. Dafür versteht sich Pajti sehr gut mit anderen Hunden und mag auch Katzen, solange sein Gegenüber nicht zu quirlig oder überdreht ist. Bei wem erhält der Kleine eine zweite Chance, um über seine Trauer hinwegzukommen und nochmals richtig aufblühen zu dürfen?

 

UPDATE 07.04.2024:

 

Leider kommt Pajti sehr schlecht mit dem Stress im Tierheim zurecht, sodass sein Immunsystem stark gewschwächt war und es zu einer starken Augeninfektion kam. Leider konnte diese nicht auf medikamentösem Weg eingedämmt werden, sodass Pajtis Auge leider operativ entfernt werden musste.

 


Videos