Olaf

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2023

Dackel-Mischling

klein (ca. 26cm)

Tierheim Debrecen / HU

Januar 2024


 

Sie suchen nach einem zauberhaften und herzensguten Begleiter auf vier Pfoten? Dann sind Sie bei unserem süßen Olaf genau richtig! :-) Er bringt nämlich alle Attribute mit, die man sich bei einem kleinen Traumhund so vorstellt… Olaf ist sehr menschenbezogen und geht ihnen stets freundlich und offenherzig zu. Sobald man ihm ein bisschen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten schenkt, blüht er richtig auf und genießt sie in vollen Zügen. Da er sich auch im Umgang mit Kindern vorbildlich brav zeigt und ihre Gesellschaft mag, eignet Olaf sich auch sehr gut als Familienhund. Weiter versteht sich der Süße auch mit anderen Hunden und sogar mit Katzen gut und würde sich über vierbeinige Gesellschaft in seinem zukünftigen Zuhause bestimmt freuen. Olaf besitzt generell ein sehr fröhliches Wesen, wobei ihm manch unbekannte Situationen und laute Geräusche noch bisschen Angst machen. Dies liegt vermutlich an seiner Vergangenheit. Wie diese ausgesehen hat, wissen wir nicht, jedoch dürfte diese nicht besonders schön gewesen sein. Olaf wurde nämlich in einem katastrophalen Gesundheitszustand auf der Straße gefunden. Er war komplett am Ende seiner Kräfte und sein Leben hing quasi an einem seidenen Faden… Im Tierheim aufgenommen wurde er sofort tierärztlich versorgt und über Wochen aufgepäppelt, sodass er heute wieder ganz bei Kräften ist. Olaf ist schätzungsweise im Januar 2023 geboren und gehört mit seinen 26cm Schulterhöhe und aktuell 5 kg zu den recht kleinen Vierbeinern. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch erinnert er an einen Dackel-Mischling. Wer möchte unserem zuckersüßen Olaf ein Zuhause schenken und ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten?