Oskar - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

2 Jahre

Spaniel-Mischling

klein / mittel

Pflegestelle 4614 Marchtrenk / Ö

Mai 2018


Der wunderschöne Mischlingsrüde Oskar wurde in der Nähe des Tierheims ausgesetzt. Wer ihm dies angetan hat und weshalb, wissen wir leider nicht. Jedenfalls dürfte er wohl nicht allzu lange als Straßenhund gelebt haben, da er bei seiner Rettung weder ausgehungert noch verwahrlost war. Oskar ist ein fröhlicher und verspielter Junghund der gerne Kontakt zu Menschen hat und auch Fremden auf Anhieb zutraulich und verschmust begegnet. Der Hübsche ist ca. 2 Jahre jung und dementsprechend aufgeweckt und lebensfroh verhält er sich auch. Die Unterbringung in einem Zwinger und die spärliche Fürsorge  im Tierheim setzten ihm ziemlich zu... Glücklicherweise durfte Oskar zu einer Pflegestelle ziehen, wo er nun weiterhin auf eine liebevolle Familie warten darf. Dort zeigt sich der Cocker Spaniel-Mischling als stets freundliche Frohnatur. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und begegnet allen brav. Mit Kindern kommt er ebenfalls gut aus. Am liebsten würde Oskar den ganzen Tag an der Seite seiner Menschen verbringen und möglichst viel Zeit in der Natur genießen. Ausgiebige Spaziergänge freuen ihn nämlich immer besonders. Viel Bewegung, Beschäftigung und ausgiebige Kuscheleinheiten sollten in Oskar's zukünftigen Zuhause ausreichend vorhanden sein. Wer verliebt sich in den schwarzen Charmeur und schenkt ihm eine eigene Familie?

 

Gerne kann Oskar nach Absprache bei seiner Pflegestelle besucht und persönlich kennengelernt werden.