Mokka - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 09/2021

Dackel-Mischling

klein (ca. 30cm)

Tierheim Debrecen / HU

September 2022


 

Mokka ist ein feiner und freundlicher Dackelmischling, der großes Glück im Unglück hatte. Aufmerksame Menschen fanden ihn auf einer vielbefahrenen Straße, zwischen den Autos umherirrend und retteten ihn aus dieser Gefahrensituation. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, wurde Mokka im Tierheim aufgenommen, wo er nun in Sicherheit auf eine neue Familie wartet. Leider wissen wir nichts über seine Vergangenheit, aber was sicher ist, ist, dass es nurmehr besser für ihn werden soll. Mokka wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf etwa 1 Jahr geschätzt (geb. ca. September 2021). Er hat rund 30cm Schulterhöhe und ein aktuelles Gewicht von 12kg. Den Kontakt zu Menschen genießt Mokka sehr und erfreut sich an jeder gemeinsamen Unternehmung. Er besitzt ein schlaues Köpfchen und möchte von seinen zukünftigen Menschen noch so einiges beigebracht bekommen, was ihm bisher leider verwehrt wurde. Bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet Mokka nach Sympathie, ob er die Gesellschaft seines Gegenübers wünscht. Wobei er sich nach einem langsamen Kennenlernen meist gut an andere gewöhnt. Katzen gehören jedoch definitiv nicht zu seinen Freunden. Da Mokka rassetypisch auch ein kleiner Sturkopf sein kann, der auch mal sein Futter beschützt, wird er nicht zu kleinen Kindern vermittelt. Da er großes Potential besitzt, sehnt er sich nach Rasseliebhabern, die seine Talente fördern möchten. Das Laufen an der Leine kennt Mokka bereits und auch das Mitfahren im Auto. Wer hat ein Plätzchen für diesen tollen Hundebuben frei?