Mogli

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 10/2017

Mischling

mittel

Station Illatos ùt / HU

August 2018


 

Der wuschelige Hundebub namens Mogli wurde auf der Straße umherstreunend aufgefunden. Wieso und wer es übers Herz gebracht hat, ihn auf die Straße zu setzen und sich allein zu überlassen, wissen wir leider nicht… Nun wartet Mogli in der Station auf eine positive Schicksalswendung. Er scheint in seinem bisherigen Leben kaum etwas kennengelernt zu haben. Daher sucht Mogli nach besonders motivierten Menschen, die Freude daran hätten ihm noch so einiges vom Hunde-ABC beizubringen und ihn über Stock und Stein zu begleiten. Mogli wurde in der Station auf ca. 2,5-3 Jahre geschätzt (geb. ca. 10/2017) und ist ein mittelgroßer Hundebub, dessen einzigartiger Mix uns leider nicht bekannt ist. Obwohl Mogli offensichtlich nicht all zu viel Schönes in seinem bisherigen Leben erfahren durfte geht er Menschen nach einem kurzen Beschnuppern gut und offenherzig zu. Er fasst recht schnell Vertrauen in sein Gegenüber, sobald aus seinem kleinen Kennel raus ist und merkt, dass man es gut mit ihm meint und ihn mit einigen Streicheleinheiten verwöhnt. Bei Begegnungen mit anderen Hunden überwiegt bei Mogli noch die Unsicherheit. Es scheint, als hätte er in seinem bisherigen Leben kaum Kontakt zu Artgenossen haben dürfen und somit nicht wissen, wie man sich ihnen gegenüber verhält. In einfühlsamen Händen und dem entsprechend nötigen Training würde sich Mogli vermutlich im Nu entfalten und mausern können. Wer möchte Mogli’s Schicksal zum Guten wenden?