Mezi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 06/2021

Mischling

klein

Tierheim Nagyatad / HU

Dezember 2021


 

Der liebe Mischlingsrüde namens Mézi hatte keinen besonders schönen Start ins Leben. Er landete bei herzlosen Menschen, die sich nichts aus seinem Wohl machten und ihn bereits im Welpenalter an einer kurzen Eisenkette hielten… Als wäre dies nicht schlimm genug, erkrankte er auch noch an Babesiose - was jedoch weiter niemanden kümmerte. Erst als Nachbarn das Tierheim um Hilfe baten, konnte Mézi befreit und tierärztlich behandelt werden – eine Rettung in letzter Sekunde! Glücklicherweise konnte der Süße komplett genesen und sich zu einem sehr freundlichen und fröhlichen Junghund entwickeln. Der ausgesprochen hübsche und recht kleine Mischlingsrüde ist nun geschätzte 6-7 Monate jung (geb. ca. 06/2021) und bereit, das Hundeleben von der schönen Seite kennenzulernen. Was ihm hierfür aber noch fehlt, ist eine liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause schenken möchte! Mézi kennt nämlich aufgrund seiner Vorgeschichte noch nicht viel außerhalb des Tierheims und möchte noch ganz viel beigebracht bekommen, um sich zu einem vorbildlichen Familienbegleiter auf vier Pfoten zu entwickeln. Da er ein kluges Köpfchen, eine ordentliche Portion an Neugier und Freude an gemeinsamen Unternehmungen besitzt, würde es sich in den richtigen Händen bestimmt nach und nach zu einem Musterschüler mausern. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. So suchen wir nach warmherzigen, geduldigen und unternehmungsfreudigen Menschen, die Mézi ein Zuhause schenken und ihn auf seinem weiteren Lebensweg begleiten möchten. Wer schenkt dem Süßen eine Chance?