Mazsola

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 02/2021

American Staffordshire Terrier-Mischling

mittel

Tierheim Kaposvar / HU

Januar 2024


 

Die Besitzerin von Mazsola dachte wohl, ihr Junge könne schon gut auf sich selbst aufpassen. Das konnte er auch, bis er beim unbeaufsichtigten Spielen auf der Straße von einem Auto überrascht wurde. Das Glück war auf Mazsolas Seite: bis auf eine Ellenbogenluxation hat er den Unfall unbeschadet überstanden. Seiner Besitzerin war eine Operation jedoch zu teuer und es mangelte allgemein an Interesse und Zeit für den hübsch gestromten jungen Rüden mit der schönen weißen Brust. Daher landete Mazsola in der Obhut des Tierheims, wo er nun auf ein passenderes und fürsorglicheres Zuhause wartet. Der liebe Hundebub wurde tierärztlich versorgt und die Operation ist gut verlaufen. Seine Wunde heilt sehr gut und er hat nur noch minimale Schmerzen. Nach Einschätzung der Tierärztin vor Ort wird Maszola keine bleibenden Schäden haben und schon bald wieder ausgelassen toben können. Der liebenswürdige Vierbeiner ist schätzungsweise im Februar 2021 geboren und ein mittelgroßer, kräftig gebauter Mischling. Welcher Rassemix in ihm steckt wissen wir nicht, vermuten jedoch einen American Staffordshire Terrier. Im Tierheim ist ihm etwas mulmig zumute und das liegt nicht nur an seiner Verletzung, sondern auch an seinem Wesen. Mazsola ist sehr menschenbezogen und leidet unter der fehlenden Nähe zu seinen Bezugspersonen. Zudem besitzt der Hübsche ein aktives und lebendiges Gemüt, sodass ihm ausgiebige Zuwendung und gemeinsame Abenteuer besonders erfreuen. Mazsola geht sehr neugierig und interessiert auf seine Umwelt zu, wobei ihn manch unbekannte Situationen und die stressige Umgebung vom Tierheim noch einschüchtern. Deshalb wünschen wir uns für Mazsola souveräne und einfühlsame Menschen, die bereits etwas Hundeerfahrung besitzen und ihn von Beginn an gezielt und konsequent erziehen. Seine Menschen sollten gerne mit ihm arbeiten und ihn auch kognitiv auslasten, um ihm die Möglichkeit zu geben, viel zu lernen. Wessen Herz darf unser wunderschöner Mazsola für sich gewinnen?

 


Videos