Maxi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2011/2012

Mischling

mittel (ca. 40cm)

Tierheim Bonyhad / HU

Dezember 2021


 

Maxi wurde immer wieder allein auf den Straßen umherirrend gesichtet. Schließlich fasste sich jemand ein Herz und verständigte die Tierheimleitung. So kam heraus, dass der Besitzer von Maxi verstorben war, das Haus verkauft und der arme Hundebub einfach wie Müll auf die Straße geworfen wurde. Glücklicherweise konnte Maxi rasch gesichert und ins Tierheim gebracht werden, wo ihm nun nichts Böses mehr droht und er die Suche nach einem liebevollen Zuhause antreten darf. Der mittelgroße Mischlingsbub mit ca. 40 cm Schulterhöhe und 14 Kilogramm wurde tierärztlich untersucht und sein Alter auf etwa 10 Jahre geschätzt (geb. ca. 2011). Trotzdem gehört Maxi nicht „zum alten Eisen“ und besitzt eine gesunde Portion an Lebensfreude. Es macht einfach Spaß Zeit mit ihm zu verbringen und sich von seinem gutmütigen Charakter und seinem süßen Charme verzaubern zu lassen. Maxi zeigt sich sehr menschenbezogen, aber auch verschmust und neugierig auf seine Umgebung. An gemeinsamen Spaziergängen und Erkundungstouren durch die Natur erfreut er sich immer ganz besonders. Mit den anderen Hunden im Tierheim hat Maxi keinerlei Problem. Für diesen tollen Hundeherren suchen wir einfühlsame Menschen, die ihn als vollwertiges Familienmitglied aufnehmen, ihm das ein und andere vom Hunde-ABC beibringen und ihm ein sorgenfreies Leben ermöglichen. Bei wem darf Maxi sein Glück finden?