Marley

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2023

Mischling

mittel

Tierheim Debrecen / HU

Februar 2024


 

Der herzige Marley irrte alleine und verängstigt auf der Straße umher. Wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde und nach einer sicheren Unterkunft und etwas Futter suchte. Glücklicherweise verständigten aufmerksame Passanten die Tierheimleitung, sodass diese Marley finden und in Sicherheit bringen konnte. Bei der obligatorischen Tierarztkontrolle konnte kein Chip gefunden werden und da Marley auch sonst nirgends als vermisst gemeldet war, darf seine Suche nach einem liebevollen Lebensplatz nun beginnen. Der herzige Hundebub ist schätzungsweise im August 2023 geboren und verhält sich Fremden gegenüber und in unbekannten Situationen noch ein bisschen schüchtern. Sobald er jedoch merkt, dass ihm nicht Böses droht, taut er rasch auf und zeigt sich stets fröhlich, aufgeweckt, menschenbezogen und ganz neugierig auf seine Umwelt. Mit anderen Hunden kommt der Süße bestens aus und erfreut sich an Gesellschaft. Auch Katzen durfte er bereits kennenlernen und zeigte sich hierbei brav. Aktuell zeigt sich Marley oft noch eher ruhig, jedoch nehmen wir an, dass dies an seiner Vorgeschichte liegt und er in einem liebevollen Umfeld bestimmt richtig aufblühen würde. Marley kennt bereits das Laufen an der Leine und das Mitfahren im Auto (in einer Transportbox). Natürlich muss der Süße noch so einiges vom Hunde-ABC beigebracht bekommen und wie man richtig spielt – das dürfte er nämlich nicht kennen. Wobei er sich dank seines schlauen Köpfchens und mit der nötigen Zeit, Geduld und Übung bestimmt zu einem Musterschüler mausern würde. Leider ist uns Marleys Rassemix nicht bekannt, aktuell hat er jedoch 43cm Schulterhöhe und rund 9,5kg. Daher nehmen wir an, dass er ein mittelgroßer, aber eher zierlicher Vierbeiner bleiben wird. Jedenfalls ist er ein zuckersüßes Unikat und kann es kaum erwarten, in eine glückliche Zukunft durchzustarten. Wer schenkt unserem Marley die Chance dazu?