Macko

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 08/2013

Mischling

groß (ca. 60-65cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Oktober 2021


 

Mackó ist ein liebenswürdiger und bildhübscher Hund, der in seinem bisherigen Leben leider schon erfahren musste, wie grausam Menschen sein können. Sein Besitzer hielt ihn unter widrigsten Bedingungen – in einem kleinen, zugemüllten, fauligen Verschlag ohne Tageslicht. Als die Tierheimleitung von Mackós Martyrium erfuhr, wurde umgehend eine Rettungsaktion eingeleitet und der arme Hund mit Mühe und Not geborgen. Mackós Zustand war schlimmer als miserabel und entsetzte alle beteiligten Rettungskräfte… Er war nurmehr Haut und Knochen, sein Fell war komplett verfilzt und faulig, und eine alte Schnur war in seinen Hals eingewachsen. Im Tierheim wurde Mackó erstmal tierärztlich versorgt und seine Ödeme, die sich durch die Abschnürung am Hals gebildet hatten, behandelt. Das Fell wurde geschoren, die Zähne sind kurz und verschlissen, aber nicht behandlungsbedürftig. Mackó ist schätzungsweise 08/2013 geboren (geschätzt anhand der abgeschliffenen Zähne, er könnte aber jünger sein) und hat eine Schutlerhöhe von etwa 60-65cm. Sein Rassemix ist uns nicht bekannt, jedoch könnte er ein Herdenschutzhund-Mischling sein. Mackó steht nun am Anfang seines Lebensweges und möchten diesen fortan an der Seite von liebevollen Menschen gehen. Da er in seinem bisherigen Leben so gut wie garnichts kennenlernen durfte, hat der Süße großen Nachholbedarf. Deshalb sollten seine zukünftigen Menschen ausreichend Geduld, Motivation und Einfühlungsvermögen mitbringen, um ihn an alles Neue heranzuführen. Andere Hunde werden von Mackó ignoriert - er sucht keinen Kontakt zu ihnen und möchte einfach lieber für sich allein sein. Für den vom Schicksal gebeutelten Hundebuben suchen wir ein Zuhause bei Menschen mit vorhandener Hundeerfahrung und einem Haus mit Garten. Mackó soll all die schönen Dinge im Zusammenleben mit Menschen unbedingt erlernen und kennenlernen dürfen- er hat es so sehr verdient! Wir sind überzeugt, dass Mackó seine Familie dafür mit ganz viel Dankbarkeit belohnen wird! Wer gibt ihm eine Chance?

 


Videos