Linus

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 05/2019

Terrier-Mischling

klein (ca. 30cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Mai 2021


 

Das herzige Zottelbärchen namens Linus landete gemeinsam mit mehreren anderen Hunden gemeinsam im Tierheim. Die Vierbeiner lebten zuvor auf dem Hof eines alten Mannes, der sich aber mittlerweile nicht mehr um ihre Versorgung kümmern konnte. Natürlich versteht Linus nun die Welt nicht mehr und zeigt sich noch recht eingeschüchtert von der ganzen Situation. Er dürfte in seinem bisherigen Leben vermutlich auch nicht viel außerhalb des Hofs kennenlernen, sodass er mit der Lage etwas überfordert ist. Dennoch zeigt sich der Süße sehr freundlich und lieb zur Tierheimleitung, zu welcher er mittlerweile schon Vertrauen aufbauen konnte. Sobald Linus mal verstanden hat, dass sein Gegenüber es nur gut mit ihm meint, blüht er zu einem fröhlichen, freundlichen und schmusebedürftigen Vierbeiner auf. Über Streicheleinheiten und Leckerlies freut er sich immer besonders. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch gehört Linus mit seinen 30cm Schulterhöhe zu den eher kleinen Mischlingen. Sein Alter wurde vom Tierarzt auf etwa 3 Jahre geschätzt (geb. ca. 05/2019). Mit anderen Hunden versteht sich der hübsche Charmeur sehr gut und begegnet Hündinnen sowie auch Rüden stets freundlich und aufgeschlossen. Für Linus suchen wir nun nach geduldigen und einfühlsamen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit geben und alles Verabsäumte vom Hunde-Einmaleins beibringen. Da er ein recht kluges Kerlchen ist, hätte er bestimmt großen Spaß an gemeinsamen Übungseinheiten. Bei wem darf Linus nun einziehen und zukünftig täglich aufs Neue verzaubern?