Lancelot

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2021

Schäferhund-Mischling

groß (ca. 65cm)

Tierheim Nagyatad / HU

Februar 2022


 

Lancelot irrte über längere Zeit alleine und verlassen durch die Straßen eines Dorfes umher. Als aufmerksame Tierfreunde das Tierheim über seine Notlage informierten, war er nur mehr Haut und Knochen und am Ende seiner Kräfte. Lancelot wurde abgeholt und ins Tierheim gebracht, wo man ihn mit allem Nötigen versorgte. Mittlerweile konnte der bildhübsche Hundebub auch schon ein paar Kilogramm zulegen. Trotz seines tristen Schicksals zeigt Lancelot sich super freundlich, zutraulich, menschenbezogen und ausgesprochen dankbar für jede noch so kleine Zuwendung. Sein Rassemix ist uns leider nicht bekannt, jedoch könnte er ein Schäferhund-Mischling sein und gehört mit seinen 65cm Schulterhöhe zu den eher größeren Vierbeinern. Sein Geburtsdatum wurde vom Tierarzt auf April 2021 geschätzt. Aktuell gehören andere Rüden nicht zu Lancelots Freunden. Bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Da Lancelot in seinem bisherigen Leben noch nicht viel lernen durfte, sucht er einfühlsame, geduldige und motivierte Menschen, die ihm noch ganz viel beibringen und das Hundeleben von der schönen Seite zeigen. Weiters ist der Süße sehr bewegungsfreudig und möchte seinen Bedürfnissen entsprechend ausgelastet werden – körperlich sowie geistig. Lancelot möchte seinen Menschen gefallen und hätte sicher auch Spaß daran, eine Hundeschule zu besuchen und alles zu lernen was ein treues Familienmitglied so wissen sollte. Wer gibt dem bildhübschen Hundebuben eine Chance?

 


Video