Kuksi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 05/2015

Mischling

groß (ca. 57cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Februar 2021


 

Suchen sie einen verschmusten und treuen Lebensbegleiter auf vier Pfoten, der Menschen liebt? Dann sind Sie bei unserem Kuksi genau richtig! Dieser charmante Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 57cm und 26kg würde sich über nichts mehr freuen, als sich liebevollen Menschen anschließen und über Stock und Stein begleiten zu dürfen. Kuksi geht allen sehr freundlich und offenherzig zu, genießt jede noch so kleine Zuwendung die man ihm schenkt, in vollen Zügen. Da er im Tierheim kaum Aufmerksamkeit bekommt, leidet der Arme sehr und gibt sich zunehmend auf… Kein Wunder, schließlich wartet Kuksi schon sehr lange hinter Gittern, in seinem kargen Zwinger, auf eine Rettung… Daher hoffen wir so sehr, dass der Langzeit-Übersehene endlich die Chance auf ein happy end erhält! Kuksi ist schätzungsweise im Mai 2015 geboren und gehört zu den eher ruhigen Vierbeinern, die keine Dauerbespaßung mehr brauchen, sondern auch einfach mal ihre Ruhe genießen und keine hohen Ansprüche stellen. Ausgiebige Streicheleinheiten, gemütliche Spaziergänge und ein warmes, weiches Körbchen – das ist es, wonach Kuksis Herz sich so sehnt! Auch wenn er allen Menschen – egal ob groß oder klein, sehr freundlich begegnet, entscheidet bei Hundebegegnungen die Sympathie. Daher wäre ein Zuhause, wo Kuksi „Einzelprinz“ sein darf, ideal für den Hübschen! Weiters sollten seine zukünftigen Menschen keine zu hohen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihm die Zeit zum Eingewöhnen und Aufblühen schenken, die er nach dem langen Aufenthalt im Tierheim benötigt. Dazu wäre ein Zuhause abseits der Stadt und mit einem Garten ideal. Ob Kuksi jemals ein Leben „indoor“ kennenlernen durfte, können wir nicht sagen. Sicher muss er noch einiges lernen, was für uns selbstverständlich ist und so sollt einfach Zeit eingeplant werden, um ihm zu zeigen, wie man sich das Zusammenleben vorstellt. Allerdings hat er das Bedürfnis, zu gefallen und alles richtig zu machen und ist sicher ein ganz intelligenter Kerl, der gerne und schnell lernt. Gibt es noch Hoffnung für Kuksi? Gibt es jemanden, der ihn aus seiner Notlage rettet und bei sich aufnimmt?

 


Videos