Kormi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2007

Mischling

mittel

Tierheim Bonyhad / HU

Juni 2021


 

Dieser wunderschöne Hunde-Senior namens Kormi wünscht sich nichts sehnlicher, als einen liebevollen Gnadenplatz… Wenn wir in seine Augen schauen, ist dort nur absolute Traurigkeit zu sehen. Der arme Rüde wurde seit Welpenalter an einer Kette gehalten und somit 14 Jahre seines Lebens beraubt. Tag ein, Tag aus, bei Wind und Wetter war Kormi angekettet in einem dunklen Loch weggesperrt... Wie ein Mensch solch etwas Grausames über das Herz bringt, ein unschuldiges und wehrloses Tier so abscheulich zu behandeln, werden wir nie verstehen können. Eines Tages verstarb Kormi’s Besitzer und bei der Räumung des Hauses, wurde man erst auf das Schicksal des armen Mischlingsrüden aufmerksam. Man fand ihn durch Zufall in seinem dunklen „Loch“, dass er vermutlich seit 14 Jahre kein einziges Mal verlassen hatte. Das war die Erlösung für unseren Kormi und der erste Schritt in sein neues Leben. Das Tierheim wurde informiert und die Stationsleitung holte Kormi sofort ab. Der liebe Hunde-Opi versteht die Welt nicht mehr, denn alles Schöne und Angenehme im Leben ist ihm fremd. Er kennt weder Nassfutter noch Leckerlies, geschweige denn ein kuscheliges Hundebett oder eine schützende Hütte! Kormi ist trotz seiner Vorgeschichte ein freundlicher Rüde, der sich anfänglich etwas schüchtern zeigt. Trotzdem mag er es, wenn sich die Tierheimhelfer mit ihm beschäftigen. Streicheleinheiten und warme Worte kommen bei Kormi gut an. Da er in seiner Vergangenheit weder Liebe noch Fürsorge erfahren durfte, hat er nun großen Nachholbedarf. Wir sind glücklich, dass er so ein liebes Wesen hat, obwohl er von seinem Besitzer so schlimm behandelt wurde. Natürlich kennt er noch nichts vom Hundeeinmaleins und sucht idealerweise ein ebenerdiges Zuhause mit einem eingezäunten Garten. Kormi wünscht sich ein artgerechtes Hundeleben, mit einem eigenen weichen Körbchen, schönen Spaziergängen in der Natur, eine Familie die ihn wirklich liebt und ein Zuhause, wo er nie mehr enttäuscht wird. Wo darf Kormi einen schönen Lebensabend verbringen?

 


Videos