Kopi

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

7 Monate

Mischling

klein / mittel

Tierheim Nagyatad / HU

November 2019


Kopi's Name bedeutet "ohne Haare, kahl", denn so wurde er gefunden. Die Tierheimhelfer entdeckten ihn in der Nähe eines verlassenen Hauses, wo er vermutlich auf der Suche nach Futter war. Kopi hatte eindeutig Demodex - sein Fell war kaum mehr vorhanden und die Haut geschwollen, entzündet und teilweise offen. Natürlich wollten die Helfer sich sofort um den Hund kümmern, doch der Besitzer eilte herbei und verweigerte jede Annahme von Hilfe. Erst Tage später konnte der arme Kopi Dank der Hilfe von Behörden beschlagnahmt, aus seiner Notlage befreit und im Tierheim aufgenommen werden. Dort wird er nun tierärztlich versorgt und aufgepäppelt. Nach bereits einer Woche zeigt Kopi‘ Behandlung schon tolle Fortschritte – die Entzündungen sind abgeheilt, der Juckreiz abgeklungen und die Haut beruhigt sich immer mehr. Wir sind zuversichtlich, dass der herzige Hundebub bald komplett genesen und sein Fell wieder schön nachwachsen wird. Kopi ist geschätzte 6-7 Monate jung (geb. ca. Mai 2019) und ein dementsprechend verspieltes, stets gut gelauntes und zuckersüßes Kerlchen. Trotz seiner traurigen Vorgeschichte hat er seine Fröhlichkeit nicht verloren und geht allen Menschen offenherzig zu. Mit anderen Hunden versteht Kopi sich sehr gut und genießt die Gesellschaft (Demodex ist nicht ansteckend). Der Süße sucht nun nach Menschen, die mit ihrem Herzen sehen und dem Kleinen eine Chance geben möchten, obwohl er aktuell (noch) nicht der Allerschönste ist. Kopi ist ein wundervoller Vierbeiner, der eine große Bereicherung für jede liebevolle Familie wäre. Wer gibt ihm eine Chance?