Djulio

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 01/2017

Windhund-Mischling

mittel/groß (ca. 55cm)

Tierheim Kaposvar / HU

Januar 2021


 

Unser Herzbube auf vier Pfoten namens Djulio sucht sehnlichst nach einem liebevollen Zuhause. Er begegnet allen Menschen immer ausgesprochen freundlich, offenherzig und erhofft sich stets positive Zuwendung von ihnen. Dabei ist Djulio aber nie aufdringlich, sondern geduldig und eher vorsichtig. Mit seinem gutmütigen Charakter und seinem süßen Charme verzaubert der Hübsche jeden im Nu. Auch mit anderen Hunden kommt er im Tierheim gut aus, wobei er manchmal zuerst eine Kennenlernphase braucht. Djulio befindet sich im Tierheim, da er von der Tierheimleitung schwer verletzt am Rande einer Straße gefunden wurde. Wer ihn ausgesetzt hatte und wie es zu dieser schlimmen Verletzung an seinem Oberschenkel kam, wissen wir nicht. Glücklicherweise gehört sie aber bereits der Vergangenheit an – es blieb nur eine Narbe zurück, die Djulios entzückender Erscheinung keinen Abbruch tut. Auch seine anfängliche Ängstlichkeit hat der Süße erfolgreich abgelegt. Zudem hat sich gezeigt, dass Djulio eine ganz besonderes Merkmal hat: wenn man ihn liebevoll anspricht, sodass er sich sehr freut, "lächelt" Djulio einem richtig entgegen. :-) Dieses Lächeln bzw. Zähne-Zeigen ist aber tatsächlich nur ein Ausdruck seiner Freude! Leider kennen wir seinen Rassemix nicht, jedoch erinnert Djulio an einen Windhund-Mischling und hat etwa 55cm Schulterhöhe. Sein Alter beträgt geschätzte 5 Jahre (geb. ca. 01/2017). Über einen Garten im neuen Zuhause würde er sich bestimmt freuen – dies ist jedoch kein Muss. Solange Djulio von seiner neuen Familie ausreichend beschäftigt wird und das eine oder andere geduldig und einfühlsam beigebracht bekommt. Er ist nämlich ein recht agiler Vierbeiner, der gefordert und gefördert werden möchte. Wer fasst sich ein Herz und schenkt dem herzensguten, menschenbezogenen und unkomplizierten Schatz Djulio ein Zuhause?