Jakob - reserviert

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2017

Mischling

mittel

Tierpension 4625 Offenhausen / Ö

Juni 2019


 

Jakob wurde aus schlechter Haltung gerettet, wo er sein Leben mit mehreren Hunden auf einem heruntergekommenen Hof verbringen musste. Die Tiere waren stark vernachlässigt und wurden teilweise an kurzen Stricken angebunden gehalten… Im Tierheim durfte Jakob dann endlich realisieren, dass sein Leben nicht mehr von Leid begleitet wird. Der hübsche Hundebub konnte Vertrauen fassen und wieder zu Kräften kommen. Weiters durfte er das Tierheim verlassen und in eine Hundepension in OÖ ziehen. Er freut sich immer sehr über die Aufmerksamkeit seiner Menschen und erhofft sich stets liebevolle Streicheleinheiten von ihnen. Auch Fremde werden lieb begrüßt und mit Bussis überschüttet. Lediglich unbekannte Situationen schüchtern Jakob noch etwas ein - wobei dies bei seiner Vorgeschichte nicht verwundert. Der hübsche Mischlingsrüde wurde tierärztlich untersucht,  sein Alter auf ca. 2-3 Jahre geschätzt (geb. 2017) und er hat eine Schulterhöhe von etwa 47cm. Mit anderen Hunden kommt Jakob gut aus und begegnet ihnen freundlich. Aufgrund seiner Vorgeschichte kennt er noch nicht viel vom Hunde-ABC und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm noch alles liebevoll und geduldig beibringen was so ein Familienhund für sein weiteres Leben wissen sollte. Über hundegerechte Beschäftigung und Auslastung würde sich unserer Jakob sicher freuen, denn er ist kein Langweiler! :-) Abwechslungsreiche Spaziergänge, Spiel, Spaß, ein weiches Plätzchen zum Schlafen und natürlich voller Familienanschluss - all das wünscht sich der Süße von ganzem Herzen!

 

Gerne kann Jakob nach Absprache in 4625 Offenhausen besucht und persönlich kennengelernt werden.

 


Video