Jack

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 2012

Französische Bulldogge-Mischling

klein/mittel

Tierheim Nagyatad / HU

Januar 2022


 

Jack ist ein freundlicher und gutmütiger Vierbeiner, der von seinen bisherigen Besitzern im Tierheim abgegeben wurde. Die Begründung ist traurig und erschütternd zugleich… Mit seinen 10 Jahren (geb. ca. 2012) wäre er ihnen zu alt und sollte „einfach weg“. Weiters war er zum Zeitpunkt seiner Abgabe stark unterernährt, was ebenfalls viel über seine bisherige Haltung aussagt… Nun sehen wir seinen Aufenthalt im Tierheim als Chance – die Chance eine neue und liebevolle Familie zu finden, wo er wertgeschätzt wird. Im Tierheim zeigt sich Jack als stets freundlicher, offenherziger und menschenbezogener Vierbeiner. Er geht allen lieb zu und schließt auch mit Fremden rasch Freundschaft. Aber auch mit anderen Hunden kommt Jack sehr gut aus und ist mit Hündinnen, sowie auch mit anderen Rüden gut verträglich. Da er in seinem bisherigen Zuhause ausschließlich im Garten gelebt hat und nicht ins Haus durfte, kennt er das Leben im Kreis einer liebevollen Familie – wie es jeder Hund verdient hat, nicht. Wir bezweifeln somit, dass Jack auch Spazieren geführt wurde. Somit hat der arme Rüde noch ordentlich Nachholbedarf und sehnt sich somit nach warmherzigen Menschen, die ihm all das Schöne, was er bisher nicht erfahren durfte, Schritt für Schritt nahebringen. Aufgrund seiner rassetypisch verkürzten Nase, können vor allem im Sommer Schwierigkeiten bei der Atmung entstehen. Dies sollte im neuen Zuhause genauer abgeklärt werden. So suchen wir für unseren herzigen Jack nach seinem großen happy end: einer einfühlsamen und liebevollen Familie, die ihn mit offenen Armen aufnimmt!