Igor

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 05/2014

Staffordshire Terrier-Mischling

mittel

Tierheim Kaposvar / HU

Juli 2022


 

Umziehen und den Hund zurücklassen? Leider ein typisches Schicksal von so vielen Vierbeinern in Ungarn. Das musste leider auch unser Igor erfahren. Er wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf einem Hof gehalten, und als sie das Haus verkauften und umzogen, ließen sie Igor einfach zurück – ohne jegliche Versorgung. Die Nachbarn wurden auf Igors Schicksal aufmerksam und verständigten glücklicherweise das Tierheim. So wurde der arme Rüde aus seiner Notlage befreit und in Sicherheit gebracht. Obwohl sein bisheriges Leben vermutlich kein sonderlich schönes war, zeigt sich Igor seit seiner Aufnahme im Tierheim stets von seiner Schokoladenseite. :-) Er ist sehr menschenverliebt, eine wahrliche Schmusebacke, und daher könnten wir uns ihn auch gut in einer Familie vorstellen. Streichel- und Kuscheleinheiten stehen bei Igor ganz hoch im Kurs und werden in vollen Zügen genossen. Kein Wunder, schließlich hat der Süße viel Nachholbedarf. Er ist schätzungsweise im Mai 2014 gebpren und so gehört der Süße eher zu den bereits etwas gemütlicheren Vierbeinern, die Trubel lieber aus dem Weg gehen. Igor stellt keine hohen Ansprüche an seine Menschen, genießt die Ruhe und wäre auch bei älteren Menschen mit Hundeerfahrung bestimmt glücklich. Leider ist uns sein Rassemix nicht bekannt, jedoch nehmen wir an, dass Igor ein Staffordshire Terrier-Mischling sein könnte Dementsprechend ist er von mittlerer Größe und kräftiger Statur. Bei Spaziergängen zeigt sich der liebe Hundesenior brav und nicht sonderlich interessiert. Daher wäre eine Vergesellschaftung mit einem Zweithund, mit etwas Übung, denkbar. Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. So hätte Igor bestimmt auch nichts gegen ein Zuhause einzuwenden, wo er der einzige Vierbeiner sein darf. Wer erfüllt Igors sehnlichsten Wunsch nach einem happy end und nimmt ihn mit offenen Armen bei sich auf?

 


Videos