Hektor

HANDICAP 


Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 04/2015

Mischling

mittel

Tierheim Nagyatad / HU

April 2023


 

Hektor ist endlich bereit für seine Suche nach dem großen Glück: einem eigenen Zuhause! Der arme Mischlingsrüde irrte nämlich alleine durch die Straßen, als er von zwei anderen Hunden attackiert und schwer verletzt wurde… Die Tierheimleitung eilte zur Hilfe und brachte den armen Kerl umgehend in die Tierklinik. Dort wurde mehrmals beraten, ob sein hinteres Bein, trotz der massiven Verletzungen, eventuell gerettet werden könnte. Leider war dies wider aller Hoffnungen nicht der Fall und Hektors HInterlauf musste schlussendlich amputiert werden. Die Operation verlief glücklicherweise gut und unser tapferer Patient wird in Zukunft auf drei Pfoten durchs Leben schreiten. Hektor hat sich mittlerweile hervorragend erholt, kann bereits wieder gut laufen und hat sich mit seinem neuen „Laufgefühl“ absolut arrangiert hat. Hektor wird auf ca. 8 Jahre geschätzt (Stand 04/2023) und ist Fremden gegenüber anfänglich etwas schüchtern. Merkt er aber, dass man es gut mit ihm meint, taut er auf und sucht die liebevolle Nähe seiner Bezugspersonen. Bei Männern braucht es jedoch etwas länger, da er hier besonders Angst hat und sich bei ihrer Anwesenheit lieber im Hintergrund aufhält. Generell ist Hektor ein sehr freundlicher und lieber Rüde, der noch einige Dinge vom Hundeeinmaleins liebevoll und nachsichtig von seinen neuen Menschen beigebracht bekommen sollte. Grundsätzlich sollte man keine übertriebenen Erwartungen an ihn stellen, sondern ihm die Zeit geben die er benötigt, um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Mit seinen Artgenossen kommt Hektor gut klar und begegnet allen stets sehr freundlich und gut verträglich. Für unsere bescheidene Fellschnauze suchen wir geduldige und gutherzige Menschen, welche ihm all das geben was ihm bisher nicht vergönnt war; viele Streicheleinheiten, ein warmes und weiches Plätzchen zum Schlafen, viel Liebe und Sicherheit, täglich abwechslungsreiche Spaziergänge und natürlich vollen Familienanschluss. Hektor wird es Ihnen danken!

 


Update 05/2023:

 

Leider wurde Hektor positiv auf Herzwürmer getestet. Seine Behandlung hat bereits gestartet und er zeigt glücklicherweise kaum bis gar keine Symptome. Diese Behandlung ist nicht kostspielig und müsste im neuen Zuhause fortgeführt werden.

 


Videos