Barry

Geschlecht:

Alter:

Rasse:

Größe:

Aufenthaltsort:

Suchend seit:

Rüde

geb. ca. 11/2014

Pudel-Komondor-Mischling

groß (65 cm)

Notstelle 2625 Schwarzau a. Steinfeld / Ö

Januar 2021


 

Barry ist ein wunderschöner Pudel-Komondor-Mischling, der leider eine nicht enden wollende Pechsträhne hat... Aufgrund familiärer, unvorhersehbarer Lebensumstände seiner Besitzerin verlor er sein erstes Zuhause und verstand die Welt nicht mehr. Es dauerte einige Monate, bis sich wieder ein kleines Wunder für Barry erfüllte: er fand einen neuen Lebensplatz. Doch auch dort hielt das Glück leider nicht lange an... So sucht der arme Herzensbub nun erneut nach einem Zuhause! Bekanntlich sind aller guten Dinge drei und so hoffen wir, dass Barry endlich das Glück einer liebevollen Familie, die ihn auf Lebenszeit begleitet, erfahren darf! Er ist ein wirklich toller Vierbeiner, der alle Attribute eines Traumhundes besitzt. Barry zeigt sich ausgesprochen freundlich, friedlich, offenherzig und menschenbezogen. Fremden begegnet er anfänglich etwas zurückhaltend. Aber sobald er mal Vertrauen zu jemandem aufgebaut hat, entwickelt er sich zu einem zutraulichen und treuen Begleiter durch „dick und dünn“. Weiters mag er auch Kinder und zeigt sich ihnen gegenüber brav. Barry ist ca. 6 Jahre jung (geb. ca. 11/2014) und seinem und seinem Rassemix entsprechend recht groß (ca. 65cm Schulterhöhe). Er kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden (Hündinnen sowie Rüden) sehr gut und genießt die Gesellschaft seiner Artgenossen. Lediglich bei Hundebegegnungen an der Leine neigt er aktuell dazu etwas rüpelhaft zu reagieren. Daher suchen wir nun nach einfühlsamen, geduldigen Händen, die Barry's tolles Wesen zu schätzen wissen und Freude daran hätten, ihm auch noch das ein oder andere beizubringen. Über ein Zuhause mit eingezäuntem Garten, an der Seite von unternehmungsfreudigen Menschen, würde Barry sich besonders freuen. Wer schenkt diesem feinfühligen Schatz auf vier Pfoten das so lang ersehnte Glück von einem happy end?